PS Lightroom: Vorschau von NEF auf Karte möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterS

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

heute angemeldet und gleich eine Frage:

Ich verwende zum Runterladen und Katalogisieren der Bilder von meiner D80 Adobe Lightroom 1.3.

Komischerweise habe ich, trotz aktiviert, keine Vorschau der NEF-Bilder vor dem Import von der Karte der Kamera (SanDisk Extreme III, 2 GB). Jpg-Vorschau funktioniert.

Hintergrund ist, dass ich nicht immer alle Buidl von der Karte runterladen will, um dann auszumisten, sondern dass ich schon vorab eine Auswahl treffen möchte.

Any ideas?

Danke und schöne Grüße
Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter!

Lr setzte ich nicht ein, aber mein Vater mit seiner KoMiSo Dynax 7D. Die Vorschauen dauern da von Karte etwas länger. Vielleicht fehlt Dir Geduld? :)
 
Kommentar
Dann muss doch mal ein Lr-Kenner ran und keiner mit Halbwissen wie ich...
 
Kommentar
Hallo,

Du meinst den Dialog "Fotos vom Gerät importieren" und darin Vorschau?
Du hast das Häckchen links unten angeklickt?

LG alex
 
Kommentar
Hallo Peter,

nun ich gehe davon aus du hast links unten in dem Fenster "Fotos aus Mass Storage Device importieren" das Häckchen bei "Vorschau anzeigen" gemacht.

Hast du in den Voreinstellungen von Lightroom unter Importieren mal deine Optionen durchgesehen?

Evt. liegt es daran das du "JEPG-Datein neben RAW-Datein als separate Fotos behandeln" nicht aktiviert hast?

Voreinstellungen findest du in der Mac Version unter Lightroom/Voreinstellungen oder "Apfel U"

In der Win Version :confused:


Gruss
Ruth
 
Kommentar
Hallo,

danke für euere Antworten, aber nix Vorschau :motz:. Ist alles aktiviert, was sein sollte.



Noch eine Idee?

Schöne Grüße
Peter
 
Kommentar
Bei XP immer einen Versuch wert (bevor man sich einen Wolf sucht):

Runterschmeissen und neu installieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten