Protest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club

Möchte mal einige Meinungen zu dieser Szene bzw. diesem Bild einholen.
Ich habe das Bild schon beschnitten. Bin aber noch nicht so sicher ob ich das "one way" Schild drin lassen sollte weil es die Gesamtsituation unterstützt. Oder wegschneiden weil in gleicher Ebene auf der Flagge ein Stab stört.?

64147f78efc6bfd6.jpg

Anzeigen
Tja, von der Aussage wird das Bild vordergründiger wenn du das Schild drinnenläßt. Aber auch die allgegenwärtigen Flaggen z.B. sind Amerika.
So meine ich, würde ich auch das One Way Schild drinnenlassen. Es hat einen guten Kontrast (Aussage) zur Flagge, zum Plakat, zum protestierenden Menschen. Lee Friedlander hat solch ähnliche Fotos in seinem Meisterwerk
"The Americans" mit sehr vielen Verschachtelungen (Aussage und Formal) gemacht. Ich finde das Bild so schon ok.

Grüsse
Gerhard

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
pewesch schrieb:
Hallo!

Möchte mal einige Meinungen zu dieser Szene bzw. diesem Bild einholen.
Ich habe das Bild schon beschnitten. Bin aber noch nicht so sicher ob ich das "one way" Schild drin lassen sollte weil es die Gesamtsituation unterstützt. Oder wegschneiden weil in gleicher Ebene auf der Flagge ein Stab stört.?

Hallo Peter,

ich würde das Schild drin lassen. Wie Du schreibst, unterstützt es die Aussage des Bildes; außerdem wird andernfalls die Flagge zu sehr abgeschnitten (ein Teil des Sternenfelds ist ja ohnehin durch das Schild verdeckt). Auch würde die Größe der Flagge nicht so gut zur Geltung kommen.

Gruß,
n

• Like
Kommentar
Hallo Peter,

das würde ich so lassen, ohne das Einbahnstrassenschild geht die Bildaussage verloren.

LG
Gerhard

• Like
Kommentar
Mir ist für eine eindeutige Aussage zu viel auf dem Bild; ich habe es 'mal probiert:

Falls Du nicht einverstanden bist, nehm' ich es wieder 'raus.

Gruß Norbert

• Like
Kommentar
Hei,
schliesse mich meinen Vorrednern voll und ganz an. Den Stab in der Fahne kann man doch gut wegstempeln.
Tolles Bild.

Hilsen,
Mike

• Like
Kommentar
norei schrieb:
Mir ist für eine eindeutige Aussage zu viel auf dem Bild; ich habe es 'mal probiert:

Falls Du nicht einverstanden bist, nehm' ich es wieder 'raus.

Gruß Norbert

Hmm. Habe es mir jetzt lange angesehen.
Aber mir fehlt der ältere Mann links auf dem Bild.
Er macht für mich das Desinteresse der Passanten noch deutlicher.
Lass Dein Bild bitte drin. Dafür sind die Diskussionen ja da.:)

Kommentar
Peter,
ich hab mir das bild nun lange angesehen und finde es gut.

hab dann per zufall runter/hochgescrollt, sodass von den passanten nur noch die oberkörper und köpfe drauf waren.

die abkehr der mitläufer unter der flagge von der aussage : wake up a... wird dann noch deutlicher.
dein bild verdichtet sich auf den kern!

gruesse
ralf

• Like
Kommentar
Moin,

monoduo schrieb:
Peter,
ich hab mir das bild nun lange angesehen und finde es gut.

hab dann per zufall runter/hochgescrollt, sodass von den passanten nur noch die oberkörper und köpfe drauf waren.

die abkehr der mitläufer unter der flagge von der aussage : wake up a... wird dann noch deutlicher.
dein bild verdichtet sich auf den kern!

Sehe es genau so. Das Schild muss dreinbleiben, die Passanten kann man unten kürzen.

• Like
Kommentar
pewesch schrieb:
Hmm. Habe es mir jetzt lange angesehen.
Aber mir fehlt der ältere Mann links auf dem Bild.
Er macht für mich das Desinteresse der Passanten noch deutlicher.

Da gebe ich Dir völlig recht, Peter.
Die Haltung der "Vorübergehenden" zeigt die Oberflächlichkeit des amerikanischen Mainstreams recht deutlich.

• Like
Kommentar
Nach reiflicher Überlegung vor allem zu Ralfs Vorschlag muß ich doch sagen, daß mir das Original vom Ausschnitt her doch am Besten gefällt. Also so lassen!

Gruß Erik

• Like
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Nach reiflicher??? Überlegung vor allem zu Ralfs Vorschlag muß ich doch sagen, daß mir das Original vom Ausschnitt her doch am Besten gefällt. Also so lassen!

Gruß Erik

und diese vorschnellen urteile sind das vorrecht der jugend!:D
ralf

Kommentar
Wolfer schrieb:
Da gebe ich Dir völlig recht, Peter.
Die Haltung der "Vorübergehenden" zeigt die Oberflächlichkeit des amerikanischen Mainstreams recht deutlich.

Also wenn bei uns einer in der Fussgängerzone steht und sagt die Merkel sei vom Teufel gesandt und "Entschuldigung das Gott mich gewählt hat". Dann würde der auch wenig Zuhörer finden.

Kommentar
sabrinus schrieb:
Also wenn bei uns einer in der Fussgängerzone steht und sagt die Merkel sei vom Teufel gesandt und "Entschuldigung das Gott mich gewählt hat". Dann würde der auch wenig Zuhörer finden.

Quod erat demonstrandum ... :hehe:
Ich würde bestimmt dann mal stehenbleiben!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten