Möchte mal einige Meinungen zu dieser Szene bzw. diesem Bild einholen.
Ich habe das Bild schon beschnitten. Bin aber noch nicht so sicher ob ich das "one way" Schild drin lassen sollte weil es die Gesamtsituation unterstützt. Oder wegschneiden weil in gleicher Ebene auf der Flagge ein Stab stört.?
Tja, von der Aussage wird das Bild vordergründiger wenn du das Schild drinnenläßt. Aber auch die allgegenwärtigen Flaggen z.B. sind Amerika.
So meine ich, würde ich auch das One Way Schild drinnenlassen. Es hat einen guten Kontrast (Aussage) zur Flagge, zum Plakat, zum protestierenden Menschen. Lee Friedlander hat solch ähnliche Fotos in seinem Meisterwerk
"The Americans" mit sehr vielen Verschachtelungen (Aussage und Formal) gemacht. Ich finde das Bild so schon ok.
Möchte mal einige Meinungen zu dieser Szene bzw. diesem Bild einholen.
Ich habe das Bild schon beschnitten. Bin aber noch nicht so sicher ob ich das "one way" Schild drin lassen sollte weil es die Gesamtsituation unterstützt. Oder wegschneiden weil in gleicher Ebene auf der Flagge ein Stab stört.?
ich würde das Schild drin lassen. Wie Du schreibst, unterstützt es die Aussage des Bildes; außerdem wird andernfalls die Flagge zu sehr abgeschnitten (ein Teil des Sternenfelds ist ja ohnehin durch das Schild verdeckt). Auch würde die Größe der Flagge nicht so gut zur Geltung kommen.
Hmm. Habe es mir jetzt lange angesehen.
Aber mir fehlt der ältere Mann links auf dem Bild.
Er macht für mich das Desinteresse der Passanten noch deutlicher.
Lass Dein Bild bitte drin. Dafür sind die Diskussionen ja da.
Hmm. Habe es mir jetzt lange angesehen.
Aber mir fehlt der ältere Mann links auf dem Bild.
Er macht für mich das Desinteresse der Passanten noch deutlicher.
Nach reiflicher Überlegung vor allem zu Ralfs Vorschlag muß ich doch sagen, daß mir das Original vom Ausschnitt her doch am Besten gefällt. Also so lassen!
Nach reiflicher??? Überlegung vor allem zu Ralfs Vorschlag muß ich doch sagen, daß mir das Original vom Ausschnitt her doch am Besten gefällt. Also so lassen!
Also wenn bei uns einer in der Fussgängerzone steht und sagt die Merkel sei vom Teufel gesandt und "Entschuldigung das Gott mich gewählt hat". Dann würde der auch wenig Zuhörer finden.
Also wenn bei uns einer in der Fussgängerzone steht und sagt die Merkel sei vom Teufel gesandt und "Entschuldigung das Gott mich gewählt hat". Dann würde der auch wenig Zuhörer finden.
Nach reiflicher Überlegung vor allem zu Ralfs Vorschlag muß ich doch sagen, daß mir das Original vom Ausschnitt her doch am Besten gefällt. Also so lassen!