Projekt: Auf Halde (Hoheward)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M. Höhne

NF Team
Registriert
Hallo Foristi,
ich habe mir vorgenommen, die Halden des "Potts" mal alle abzugehen und dabei Fotos zu machen. Natürlich auch mit dem Drumherum. Ohne Zeitlimit, könnte also länger dauern. Und das mit nem Freund, der mit der Fuji XT 1 unterwegs ist. Da im Moment so tolles Wetter ist, haben wir am Sonntag mit Hoheward angefangen. Schade ist nur, dass das Horizontobservatorium umzäunt ist. Von Münster ne 3/4 Stunde zu fahren.
http://www.horizontastronomie.de/horizontobservatorium.html
Man kann die Halde zum Erholen und Spazieren gehen nur empfehlen. Wenn es klar ist, hat man einen tollen Blick zu allen Seiten hin über den Pott, . Auch für Hundespaziergänge bestens geeignet. Im unteren Bereich sind die "Überreste" der Zeche Recklinghausen, wenn man von der A43 kommt und in der Karlstraße parkt. Ein Skaterpark liegt im Park, den ich mir auch noch vornehmen möchte. Dann geht man über die Drachenbrücke und kann kurze oder lange Wege zum "Gipfel" gehen.
Ich fange mal unten an und werde nicht viel dazu schreiben. Wenn Euch die Bilder gefallen sollten, freue ich mich über jedes "Thanks".

picture.php

Abgestützt


picture.php

Glück auf!


picture.php

Herbstpütt


picture.php

Grünspan
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten