Programmverschiebung wird nur im oberen Display angezeigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Niko..n

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo D2X Gemeinde,
o.K. ich gebe zu, auch im P-Modus zu fotografieren, und da bin ich von der D80 gewohnt im Sucher zu sehen, ob eine Programmverschiebung aktiv ist oder nicht (Sternchen hinter dem P im Sucher und im Display).
Wisst Ihr, wie man das bei der D2Xs einstellen kann, dass das Sternchen auch im Sucher erscheint, bei mir erscheint es nur im oberen Display (lästiges Nachschauen), bzw. verschwindet bei Nicht-Programmverschiebung. Nichts zu finden im Handbuch.

Gruß aus Mannheim
 
Anzeigen
Hallo,

verstehe nicht wofür das Sternchen gut sein soll.
Die "Lichtmenge" ist doch immer gleich. Mit dem Programmschiften
verändere ich ja nur die Bildwirkung. Also mehr Prio auf Blende oder Zeit.
Das Sternchen würde mich nur ablenken.

Bei Landschaft und Portraits nehme ich immer A = Zeitautomatik = Blendenvorwahl.

Bei Sport oder Aktion immer S = Blendenautomatik = Zeitvorwahl.

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Der Herr wollte nicht wissen wie du deine Modi verwendest, sondern ob er das Sternchen sehen kann oder nicht...ob du das halt als sinnvoll oder nicht empfindest ist ja dein ding :)

Ich selbst weiss von meiner D200 dass dort das Sternchen auch nur auf dem oberen display zu sehen ist, ob man das einstellen kann oder nicht, weiss ich nicht genau..aber ich könnte mir vorstellen dass wenn es bei der D200 nicht geht, die chance gross ist dass es bei der D2X auch nicht geht.

liebe grüsse

Edi
 
Kommentar
Hallo,

das P* ist nur auf dem oberen Display der D2X zu sehen
(Bedienungsanleitung S. 87 :) )
auch bei der D200 ist es nur auf dem oberen Display zu sehen
(S. 63)

Grüße
Peter
 
Kommentar
Kann Peters Aussage anhand der D2Xs bestätigen.
Anzeige nur im oberen Display.

Gleichzeitig muss ich aber auch der Aussage von nikon_roy beipflichten, nur im Modus A, S, oder M zu arbeiten.
Damit hast Du mehr Kontrolle über das was Du am Ende herausbekommen möchtest. Bei P ist das immer ein Glückspiel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten