programmierte Fernsteuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D.R.M.S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einen schönen guten Morgen meine lieben Mit-D40er,


folgendes Anliegen:


Gibt es eine Möglichkeit mittels Software oder ähnlichem die D40 so fernzusteuern, dass sie (auf ein Stativ montiert) im gleichen Zeitabstand Fotos macht?

Habe eine kleine Idee im Kopf, bei der es notwendig wäre, dass ich über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten alle 2-3 Sekunden ein Bild mache.

Geht sowas?
Und wenn ja, was brauche ich dafür?

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Anzeigen
Hallo,

google mal nach "tethered shooting", da wirst Du einige Möglichkeiten finden, auch kostenlose, die Kamera fernzusteuern. Intervallaufnahmen sind dann damit auch möglich. Die Lösung von Nikon heißt "Camera Control Pro" und ist (natürlich) kostenpflichtig.
 
Kommentar
Hallo,

google mal nach "tethered shooting", da wirst Du einige Möglichkeiten finden, auch kostenlose, die Kamera fernzusteuern. Intervallaufnahmen sind dann damit auch möglich. Die Lösung von Nikon heißt "Camera Control Pro" und ist (natürlich) kostenpflichtig.

merci beaucoup, das werde ich gleich mal tun!


€dit: Habe mir "Sofortbild" runtergeladen. Freeware und supereinfach in der Bedienung :)
 
Kommentar
kannst auch einen programmierbaren fernauslöser nehmen, von traumflieger zum beispiel. der macht für 40€ das, was du willst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten