Frage Programm für Diashow mit manueller Überblendung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chinon3

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

irgendwann ersetze bzw. ergänze ich meinen Diaprojektor durch ein elektronisches Pendant (Beamer). Ich möchte jedoch gerne weiterhin die gute, alte manuelle Weise des Überblendens auf Knopfdruck praktizieren.
Gibt es für die derartige Ausgabe von Fotoserien per Beamer eigentlich nur die Windows Bild- und Faxanzeige oder XnView, die so etwas können? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jochen
 
Anzeigen
Hallo Jochen,

schau Dich mal bei Präsentationssoftware um. Ich benutze die Freeware von OpenOffice. Es ist ein direktes Konkurrenzprodukt von Microsoft Office mit Powerpoint und kann nicht nur Überblendung...

Gruß, Wolfgang
 
Kommentar
Ich verwende das Programm "Diashow 7" (www.aquasoft.de). Dort gibt es neben dem von Dir gewünschten Überblendeffekt noch einige andere kreative Bildübergänge zur Auswahl. Lade Dir mal die kostenlose Demoversion und probiere aus ob die SW zu Deinen Anforderungen/Wünschen passt.
 
Kommentar
Hallo Jochen,

ich nutze wie Alexander auch die Software von Aquasoft. Damit lassen sich nicht nur eine Vielzahl verschiedener Überblendungen (ich bevorzuge Alphablending), sondern auch Kameraschwenks, Ein- und Auszoomen und Texte einbinden - nicht zu vergessen die Untermalung mit Musik
 
Kommentar
Servus Sten, jetzt machst Du mich (Windows User) aber sehr neugierig. Kannst Du mal kurz die "Unerreicht geniale Präsentation und Überblendung" beschreiben. Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Vielleicht kann ich mit meinem Programm etwas vom iPhoto auch umsetzten.
 
Kommentar
...ich bin auch bei "Aquasoft" hängen geblieben - hatte "Magixx" (Schreibweise???) kurz in Verwendung; etwas Erfahrung mit Wings und dem Programm von Photodexx. Bin bislang zufrieden!

Vor allem die einfache Möglicheit in der Show von automatischer auf manuelle Weiterschaltung umzustellen gefällt mir sehr gut. Mein Beamer (C.... SX-60, :hehe:) hat eine USB-Verbindungsmöglichkeit zum PC/Laptop und daher kann ich mit der Beamer-Fernbedienung die Show steuern - brauche dazu nur eine Taste.

LG, Gerhard
 
Kommentar
Na wenn Du schon dabei bist, dich umzuschauen, dann schau Dir auch einmal Wings von Stumpfl an.

Das gibt es in verschiedenen Ausbaustufen (ist modular aufgebaut) und die kleinste Version ist kostenfrei.
 
Kommentar
Wings ist zwar ausgezeichnet für aufwändige Überblendshows,
die manuelle Überblendung (Speaker Mode) beherrscht aber leider erst eine sehr teure Variante.

Walter
 
Kommentar
Na wenn Du schon dabei bist, dich umzuschauen, dann schau Dir auch einmal Wings von Stumpfl an.

Das gibt es in verschiedenen Ausbaustufen (ist modular aufgebaut) und die kleinste Version ist kostenfrei.

Ich benutze fuer Diaprojector und Beamer m.objects.
Ist mit Wings zu vergleichen und die kleinste Version ist ebenso kostenfrei.
 
Kommentar
mein Freund hat mir jetzt kürzlich von Magixx vorgeschwärmt. Ich hab es aber noch nicht in Aktion gesehenl
Villeicht kann ja jemand mit Erfahrung aufwarten?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten