Produktschlüssel erworben Capture NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miramar

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen,
ich habe FÜR MEINE Testversion von NX2, die ich mit der Kamera erworben habe gestern abend einen Produktschlüssel erworben. Ich habe ihn gestern abend eingegeben, doch jetzt möchte das Programm den Schlüssel für NX1 haben!!?? Was nun??
 
Anzeigen
Ich vermute mal regulär erworben, aus einer
seriösen Quelle.

Scheint so als ob Du ein Update gekauft hast.
Wenn dem so ist, brauchst Du die Version 1.

Wenn Du keine hast, entweder besorgen (kaufen)
oder Deine 2er Nummer umtauschen in eine Vollversion
(wenn das bei Deinem Händler möglich ist).
 
Kommentar
Hab den Schlüssel über das Internet erworben, also Nikon Shop...! Hab dem Support auch schon eine mail geschickt...:rolleyes:

Scheint aber das richtige gewesen zu sein...:

wurde Ihnen ein elektronischer Schlüssel übermittelt, mit dem die Testversion der Software freigeschaltet werden kann.
 
Kommentar
Ich stehe vor der gleichen Frage, habe mir die Testversion von Capture NX 2 heruntergeladen und möchte sie nun als Vollversion nutzen.

Da mir die Beschreibung unter u.g. Website nicht eindeutig erschien (benötigt man eine Vorversion oder nicht), habe ich mich per Mail an Nikon gewandt, aber bisher leider keine Antwort bekommen.


Siehe unter : [url ]http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1620/overview.html[/url ] Forenregeln beachten: Keine Deeplinks auf Nikonseiten

Capture NX 2 Upgrade, Key (108,29 €)
Capture NX 2 Upgrade-Version, erfordert vorhandene Installation von Capture NX. In Form eines Schlüssels zum Freigeben der heruntergeladenen Testversion von Capture NX 2 bereitgestellt.


Wenn man sich allerdings die Mühe macht, alles genau durchzulesen (hab' ich auch erst jetzt gemacht), scheint für die Capture NX 2 Upgrade, Key eine Vorversion zwingend notwendig zu sein, denn etwas weiter oben steht :


Capture NX 2 Key (188,02 €)
Capture NX 2, geliefert in Form eines Schlüssels zum Freigeben der Testversion. Keine vorhandene Installation von Capture NX erforderlich.

Gruß Siegfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
...wurde Ihnen ein elektronischer Schlüssel übermittelt, mit dem die Testversion der Software freigeschaltet werden kann.

Dürfte aber tatsächlich ein Upgrade-Key gewesen zu sein und keiner für eine Vollversion. Das müsste eigentlich aus Deinen Unterlagen ersichtlich sein.
 
Kommentar
Na ja, eigentlich sollte es ja nicht schwierig sein eindeutige Aussagen zu machen, und denke mal der Support wird sich ja auch in irgendeiner Art und Weise äußern...., hoffe nur, daß die nicht auf diese Art Kasse machen und doppelt abkassieren wollen. Sollte so eine Firma wie Nikon nicht nötig haben.
 
Kommentar
Nun schreib doch einfach was du bestellt und bekommen hast: Die Vollversion oder das Update.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Am schnellsten läßt sich das überprüfen, wenn Ihr alle Eure Keys hier
veröffentlicht, dann können die anderen Mitglieder mal ausprobieren,
ob sie ihre Testversionen zum Laufen kriegen ...:fahne::fahne::fahne::lachen:
nicht schlagen ....

Roland
 
Kommentar
Nun schreib doch einfach was du bestellt und bekommen hast: Die Vollversion oder das Update.

Gruß
Dirk

Upgrade Version. Aber ich hatte ja schon eine Testversion aufm Rechner, die ich mir von der CD überspielt hab. Also ging ich ja davon aus das ich von der Testversion ein Upgrade mach.
 
Kommentar
Upgrade Version. Aber ich hatte ja schon eine Testversion aufm Rechner, die ich mir von der CD überspielt hab. Also ging ich ja davon aus das ich von der Testversion ein Upgrade mach.

Dann hast Du den falschen Key gekauft.

Von einer Testversion kannst Du kein Upgrade machen.

Wenn Du glück hast nehmen Sie ihn zurück - was ich nicht glaube.
 
Kommentar
Na ja, eigentlich sollte es ja nicht schwierig sein eindeutige Aussagen zu machen,

Also für mich ist das eindeutig:
Capture NX 2 Key - 188,02 Euronen - Stand alone Testversion freischalten, keine Vorversion CNX (weder installiert noch Schlüssel) nötig

Capture NX 2 Upgrade, Key - 108,29 Euronen - Vorversion CNX installiert oder als Key notwendig

cu
Toni
 
Kommentar
Hab gerade nochmal im Nikon Shop nachgesehen, für mich ist diese Aussage eindeutig, also habe ich doch den richtigen Key:

In Form eines Schlüssels zum Freigeben der heruntergeladenen Testversion von Capture NX 2 bereitgestellt.
 
Kommentar
Dann lässt sich das ja bestimmt klären - Nikon antwortet immer recht
schnell.

Ich werde mir selber auf jeden Fall die Vollversion als Software mit CD
besorgen ...
 
Kommentar
OK denke nun doch das ich den falschen Key erworben hab.... meiner ist nur wenn man vorher eine Vollversion hat, sich dann eine Testversion geladen hat, und diese dann freischalten möchte... Na mal sehen ob die Kulant sind. und mir für nochmal 100 EUR was zusenden können....
 
Kommentar
Hab gerade nochmal im Nikon Shop nachgesehen, für mich ist diese Aussage eindeutig, also habe ich doch den richtigen Key:

In Form eines Schlüssels zum Freigeben der heruntergeladenen Testversion von Capture NX 2 bereitgestellt.

quote volltext auf Nikonsite:
Capture NX 2 Upgrade-Version, erfordert vorhandene Installation von Capture NX. In Form eines Schlüssels zum Freigeben der heruntergeladenen Testversion von Capture NX 2 bereitgestellt.
Eindeutig denke ich...........
Jean
 
Kommentar
Siehe unter : [url ]http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1620/overview.html[/url ] Forenregeln beachten: Keine Deeplinks auf Nikonseiten
.....
Geändert von MichelRT (Heute um 10:49 Uhr).

Vielleicht sollten maßgebliche Aufpasser mal öfter in die Forenregeln schauen, bevor man hier jemanden anmotzt. Darin steht nämlich nichts von deeplinks. Und wenn Nikon das nicht möchte, ist mir das ziemlich egal.

Außerdem : der Ton macht die Musik, z.B. "Nikon wünscht keine Deeplinks auf sein Angebot im Web, bitte in Zukunft beachten" hätte es auch getan.

Siegfried
 
Kommentar
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Die anderen Mods löschen den Link einfach, ich habe ihn nur nicht mehr klickbar gemacht.
Tja man kann es keinem recht machen:nixweiss:

Vielleicht sollten maßgebliche Aufpasser mal öfter in die Forenregeln schauen, bevor man hier jemanden anmotzt. Darin steht nämlich nichts von deeplinks. Und wenn Nikon das nicht möchte, ist mir das ziemlich egal.

Außerdem : der Ton macht die Musik, z.B. "Nikon wünscht keine Deeplinks auf sein Angebot im Web, bitte in Zukunft beachten" hätte es auch getan.

Siegfried
 
Kommentar
... Na mal sehen ob die Kulant sind. und mir für nochmal 100 EUR was zusenden können....

Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre das auch kein Beinbruch.
Du müsstest lediglich eine Vollversion von CNX erwerben, die solltest du wohl unter 80 oder gar 100 Euro finden können. Die Upgradefreischaltung auf CNX 2 hast du ja bereits.

Ich verfolge zwar den CNX-Markt nicht mehr, aber die waren doch schließlich als Beipack in den 300ern-Paketen mit drin und sind massenweise vescherbelt worden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten