Probleme Zwischenringe von Commlite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankknochtonline

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum !

Habe heute nach dem der Verkäufer erst falsche Zwischenringe von Canon mir zukommen gelassen,

die richtigen von Nikon bekommen. siehe Link



So gut und schön, aber nach dem Auspacken kam die große Enttäuschung, man sollte durch drücken des Mettallhebel am Ringe trennen bzw. lösen können.

Es geht nicht -höchstens mit roher Gewalt.

Meine Frage hat da auch schon jemand damit Probleme gehabt.
 

Anhänge

  • DSC_0971-1.JPG
    DSC_0971-1.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 21
Anzeigen
Drückst du den Hebel in Richtung Tubus-Mitte oder senkrecht entlang der Außenkante des Ringes?
 
Kommentar
Nicht vergessen - (nur) bei Nikon geht's verkehrt herum!

Außerdem dürften die Ringe bewußt stramm aneinander sitzen. Täten sie das nicht, wackelt es, und das heißt,
daß das Objektiv nicht korrekt in der Ebene sitzt, was rasch zu einseitigen Unschärfen führen kann.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Mmmh - ich staune. Ich habe die nämlich auch. Habe auch schon mal ein wenig „gekämpft „ - aber beim zweiten Versuch ließen sich die Ringe dann doch trennen.
 
Kommentar
Hallo Forum !

Habe heute nach dem der Verkäufer erst falsche Zwischenringe von Canon mir zukommen gelassen,

die richtigen von Nikon bekommen. siehe Link



So gut und schön, aber nach dem Auspacken kam die große Enttäuschung, man sollte durch drücken des Mettallhebel am Ringe trennen bzw. lösen können.

Es geht nicht -höchstens mit roher Gewalt.

Meine Frage hat da auch schon jemand damit Probleme gehabt.


So als Nachtrag -ich habe es noch mal versucht ,ich gebe es auf.

Gewalt ist keine Lösung !!


siehe Foto:

wenn ich auf dem Roten Hebel ( meine Kennzeichnung ) nach unten drücke und in die Pfeilrichtung versuche es zu drehe-da stösse ich auf etwas -und es geht nicht weiter.

ich denke das durch den Hebel die Sperre nicht richtig gelöst wird, damit ich es verdehen kann und dadurch gelöst wird.
 

Anhänge

  • DSC_0971-1-3.jpg
    DSC_0971-1-3.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 18
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten