Probleme mit Wordpress Blog und Websites...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich - Sam - mache hie und da Schnellschüsse, welche ich nicht im Griff habe.

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, meine alte Hompage (mit iWeb), welche ich mittlerweile gelöscht habe, durch eine aktuellere und "süffigere" Variante bei Wordpress zu erstellen.

Ich habe dann ein ziemlich grosses Durcheinander gekriegt. Nun habe ich zwar bei Wordpress einen Account, einen nicht aktiven Blog und zwei stillgelegte Webseiten, welche immer noch erscheinen.

https://samside.wordpress.com
https://samuelamsler.wordpress.com

Eigentlich wäre ich in den nächsten Wochen auch konzeptionell so weit, dass ich mir zumindest eine Seite neu aufbauen möchte. Die andere würde ich gerne löschen. Und gerne würde ich den Namen samside.wordpress.com weiterhin verwenden.

Die beiden Seiten schwirren im Netz herum und das stört mich irgendwie. Bei all meinen Recherchen bis anhin fand ich für mich nichts brauchbares um einen Weg zu finden.

Kennt sich da jemand von Euch aus oder kann mir jemand von Euch sagen, wohin und an wer ich mich wenden kann? Besten Dank im Voraus! :)
 
Anzeigen
Eine grundsätzlliche Frage:
Warum hast Du nicht bei Deinem eigenen Provider
direkt wordpress installiert.
Bei einigen Providern muss man sich inzwischen noch nicht mal mehr um
die mysql Datenbank o.ä. kümmern, sondern
kann direkt ein Wordpress Projekt starten.
Das könnte auch direkt unter z.B.
www.samside.ch
oder samuelamsler.com
auffindbar sein.
So als Unterdomain bei irgendwem würde ich selber nicht haben wollen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Eine grundsätzlliche Frage:
Warum hast Du nicht bei Deinem eigenen Provider
direkt wordpress installiert.
Bei einigen Providern muss man sich inzwischen noch nicht mal mehr um
die mysql Datenbank o.ä. kümmern, sondern
kann direkt ein Wordpress Projekt starten.
Das könnte auch direkt unter z.B.
www.samside.ch
oder samuelamsler.com
auffindbar sein.
So als Unterdomain bei irgendwem würde ich selber nicht haben wollen.

Gruß
Jürgen

Danke Jürgen für den Input. Ich bin in gewissen Dingen "ein Wurstli" oder anders ausgedrückt ein Chaot und das büsse ich dann immer wieder. Ich habe meine Hompage und dem Provider gekündigt. Reaktivieren kann ich den Provider wieder und ich habe ja erst heute kapiert, dass ich wordpress auch über meinen Provider hätte laufen können. Nun stehe ich aber trotzdem vor dem, dass ich bei wordpress einen Account habe, welcher mir nutzlos ist, weil ich die Webseiten nicht bearbeiten kann und einen Provider, welcher nicht aktiv ist (was das kleinere Problem ist)...:)
 
Kommentar
Moin,

dann würde ich das jetzt strukturiert angehen.
Die alte Domain beim alten Provider wieder aktivieren.
Und zwar zügig. Ab und an kommen zweifelhafte Subjekte
und aktivieren einfach aufgelassene Domains und hoffen die weiterverkaufen zu können.

Dann Wordpress draufmachen und einrichten.

Und wenn es läuft kannste immer noch dem sam bei wordpress wieder
abschalten.

Habs grad mal interessehalber ausprobiert.
Erst nach Erhalt der Bestätigungsmail UND einem Klick auf
Konto aktivieren, kannst Du das wordpress bei wordpress auch bearbeiten.
Falls es das ist was Du meinst.

Deaktivieren oder ganz abschalten kann man das wordpress bei wordpress so:

https://de.support.wordpress.com/delete-site/

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Danke sehr Jürgen, das hat mir schon sehr geholfen ....:):up::up::up:
 
Kommentar
einfach klasse, wie du uns immer wieder helfend zur seite stehst Jürgen. :up: [MENTION=72367]jw500[/MENTION]
 
Kommentar
Na Deine Wordpresseiten bei wordpress sind doch jetzt mausetot.
Und ich hege den bösen Verdacht, dass Du das warst...

:wall::wall::wall: ...ich hab' mal zwischendurch versucht (ich glaube es war Anfang dieses Jahres), neu etwas einzurichten ... und das ist nun das Resultat ...

Ja, machmal könnte ich mir eins ..... aber so ist es nun mal. Da komme ich ja nicht mehr raus, oder Jürgen?

Also, ich starte, wie Du es mir empfohlen hast, meinen Provider wieder und sehe was da noch geht? :)

Danke für deine Unterstützung, Jürgen! :up::up::up:
 
Kommentar
Ob es was hilft wordpress zu schreiben?
Aber an sich stand da deutlich genug dass man bei Unsicherheit nur
deaktivieren nicht abschalten wählen soll.

Fuer mich wuerde ich eh den Weg über einen eigenen Progider gehen
und hätte auf ser Wordpresseite nur nen Link gesetzt.

Nu isses vermutl eh schon passiert.

Wenn Du nen neuen Vertrag machst und wordpress nutzen willst,
dann seh nach ob Du entweder mysql hast oder fuer Dich deutlich einfacher
wordpress auf Deinen Domains direkt aktivieren kannst.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Ich schliess mich hier mal an:

Schöne kurze Domain: www.samside.ch
Datenbank einrichten: Dauert ca. 5 Min. bis diese aktiv ist.
WP installieren, alternativ wäre noch Joomla3 vorzuschlagen.
Die ganzen Daten per FTP in ein Unterverzeichnis Deiner Wahl.
(Wenn die Anwendung steht, kannst Du Deine Domain in das Unterverzeichnis führen, für die Besucher reicht dann aber Deine Domain)
CMS (WP o. J.) einrichten, Template, Zusatzmodule Deiner Wahl...
In Ruhe aufbauen und dann die Domain im Pfad darauf führen, wenn fertig.
So hast Du volle Kontrolle über deine Anwendung, Template, Plugins etc.
Wenn man sich etwas "angefreundet" hat, ist es idR. einfach, die Inhalte zu pflegen...

Wenn gar etwa klemmt, kann hier auch sicher einer mit Zugangsberechtigung weiter helfen...
Viel Erfolg!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten