Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mackie

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme mit diesem Teleconverter:

1. Das Teil klappert, wenn man es hin- und herbewegt auch im Betrieb an der Kamera. Abmontiert sieht man, dass innen ein Teil sich locker hin-und herbewegen kann.
Ist das normal?

2. Der Bajonettdeckel von meiner D800 passt nicht richtig auf das Bajonett des Converters. Den Original-Deckel habe ich leider nicht mehr.
Benötigt der Teleconverter einen speziellen Bajonettdeckel?

Gruß
mackie
 
Anzeigen
1. Das Teil klappert, wenn man es hin- und herbewegt auch im Betrieb an der Kamera. Abmontiert sieht man, dass innen ein Teil sich locker hin-und herbewegen kann.
Ist das normal?

Ja, die Dinger klappern, da sie die Blendeneinstellung mechanisch übertragen.

2. Der Bajonettdeckel von meiner D800 passt nicht richtig auf das Bajonett des Converters. Den Original-Deckel habe ich leider nicht mehr.
Benötigt der Teleconverter einen speziellen Bajonettdeckel?

Auch hier ja, da die Linsengruppe auf der objektivzugewandten Seite ebenfalls ein wenig hervor steht.
 
Kommentar
1. meiner klappert auch. Der IIIer dürfte nicht mehr klappern.

2. mein Kameradeckel passt auch nicht auf den Konverter :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten