Das reicht völlig. :up:Damit konnte ich feststellen, dass die Kontakte unter 1 Ohm haben aber genauer geht es damit nicht.
Hi!
Das reicht völlig. :up:
Also liegt es eher daran, dass die D750 anscheinend nicht, wie die anderen früheren Nikons, auf Pin F die direkte Akku-Spannung zur Verfügung stellt, sondern inzwischen eine Strom-Überwachung und -Begrenzung auf diesem Pin hat.
Ich kann deine Beschreibung bestätigen.
Ich habe mir am Samstag eine D750 und D7200 besorgt.
Die D750 und das AFS 300mm/4 zeigen das Fehlerbild - kein AF möglich.
Einen TC-14EII habe ich nicht. Mit dem TC-17EII ist der gleiche Fehler zu beobachten.
Das AFS 300mm/4 mit der D7200 geht klaglos.
Nachtrag:
Habe die Kamera nochmals an das Objektiv gesteckt - jetzt ging es.
Die Kombination: D750 + TC17EII + AFS 300mm/4D geht nach wie vor nicht
Die Kombination D750 + TC17EII und AFS 300mm/2.8VRII geht tadellos
Interessant!Das habe ich nun schon öfters von verschiedenen Leuten gehört.
Du hattest 150 Milliohm gemessen, das bedeutet bei den geschätzt 1 A Strom eine Reduzierung der 7 V Akkuspannung auf 6,85 V - das sollte nichts aus machen...Wie gesagt vermute ich, dass der zusätzliche elektrische Widerstand des Telekonverters dazu führt, dass bei Last (Motor fährt) die Spannung am Objektiv einbricht und es dann nicht mehr funktioniert.
Hi Michael,
danke für die Info zu den Kontakten. :up:
Ich habe ein Multimeter, das man aber eigentlich nicht als Messgerät bezeichnen kann.
Damit konnte ich feststellen, dass die Kontakte unter 1 Ohm haben aber genauer geht es damit nicht.
Die Frage ist auch, ob genaue Messwerte letzlich einen großen Erkenntnisgewinn bringen.
Der Widerstand wird zu hoch sein aber ich weiß ja nicht, wo die Grenze liegt.
Angenommen ich messe 150 Milliohm - würde es bei 100 Milliohm funktionieren?
Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass es an den Akkus liegt, sondern eben eventuell daran, dass möglicherweise die D750 nicht wie die anderen früheren Nikons auf Pin F die direkte Akku-Spannung zur Verfügung stellt, sondern inzwischen eine Strom-Überwachung und -Begrenzung auf diesem Pin hat.die D600 hat die gleiche Batterie wie die D800. Die eine geht, die andere nicht.
Was ich interessant finde, ist daß diese Kombination erst jetzt als "problematisch" beobachtet und diskutiert wird. Wenn meine Kameras nicht Ausnahmen sind, hätte diese TC+Objektiv Kombination ja schon früher aufschlagen müssen.
LG,
Andy
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?