Probleme mit RAW-Dateien in viewnx2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hellkitty

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich (ein absoluter Einsteiger) habe mir vor einiger Zeit eine Nikon d3200 gekauft und verwende dazu ein AF-S Nikkor 18-140mm Objektiv.

Ich fotografiere momentan in Fine/RAW.
Nun habe ich immer wieder das Problem, dass ich die Bilder im RAW-Format ViewNX2 überhaupt nicht bearbeiten kann (es kommt im Voraus immer die Meldung, es gäbe keine Informationen über das verwendete Objektiv. Allerdings ist bei den Infos zur Datei das verwendete OPbjektiv aufgeführt).

Zu Beginn habe ich immer den Guide-Modus verwendet, hier trat das Problem nicht immer auf. Nun habe ich mich heute mal an den Manuellen Modus (M) gewagt, um mich einfach etwas auszuprobieren. Und nun kann ich diese so aufgenommenen Bilder im RAW-Format nicht bearbeiten. Sie lassen sich nicht mal in JPG konvertieren...

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte (zumal es ja nicht immer der Fall ist)...
Es wäre schön, wenn mir eventuell jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank! :)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten