Probleme mit Filmrückspulung bei der F100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Karstens

NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,
ich habe bei meiner gebraucht erstandenen F100 alle Funktionen durchgecheckt und bin dabei auf das nicht unwesentliche Problem gestoßen, dass weder ein voller noch ein teilbelichteter Film zurückgespult wird.
Drücke ich ich beiden dafür zuständigen Knöpfchen(BKT/+-), ist ein ganz leises Klacken im Kamerabody zu hören, ansonsten blinkt die Anzeige, die laut Handbuch zu schwache Akkus bedeutet (es sind aber 6 absolut frische Akkus im MB15 und die Akkuanzeige bestätigt das). Ich habe den korrekten Einbau der Akkus in das MB15 überprüft, auch funktioniert der Filmtransport in die andere Richtung inklusive Serienbild auf vollen Touren.
Kennt jemand das Problem?
Grüsse von Thomas
 
Anzeigen
Eventuell solltest doch mal andere Akkus/Batterien probieren.
Bei statischer Aufladung hilft es lt. Handbuch, die Batterien mal kurz herauszunehmen, um Transportprobleme zu beseitigen.
Falls die (Plastik-)Rückspulgabel (billig gemacht, bei der F100) abgebrochen ist, hast du Pech, das kann man bei eingelegtem Film nicht kontrollieren, würde aber eventuell das "Klacken" erklären.
Jockel
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich war heute beim Händler (auf der Kölner Domplatte), der beim Kauf ein Jahr Gewährleistung gibt und der außerdem noch ein zweites Exemplar mit ähnlicher Serienr. und identischem Preis im Fenster hatte. Beim Vergleich der beiden konnte man ganz klar sehen: die von Euch erwähnte Schwachstelle (Rückspulgabel) ist der Übeltäter. Auf Gewährleistung wird die von mir gekaufte Kamera repariert und für die bevorstehende Reise kann ich die andere F100 kostenlos leihen. Guter Laden würd´ich mal sagen.
Tschüss
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten