Probleme mit der Farbdarstellung NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BNSF Railroad

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

ich quäle mich seit Stunden mit folgendem Problem rumm:

auf meinen neuen Rechner habe ich NX2 installiert. Die Farbwiedergabe war dort zunächst hervorragend. Heuteh abe ich jedoch ein Update zu 2.1. installiert (und ein Update zur Grafikkarte). Seitdem zeigt NX2 die Bildermim Großformat nur noch mit totelem Gelbstich an. In der kleinen Vorschau im Browser/Ordner sind sie dagegen farblich noch richtig.

Liegt das an NX2 oder der Grafikkarte? Warum werden andere Programme im Falle eines Problems der Grafikkarte dann aber ohne Farbstich angezeigt?

Auch ein neues Aufspielen von NX2 hat nichts gebracht.

Was tun????

Jeder hilfreiche Ratschlag wird gerne entgegen genommen...;)

Chris
 
Anzeigen
Vielleicht solltest du nochmal deinen Monitor neu kalibrieren und dann das alte
Monitorprofil durch das daraus erstellte neue ersetzen.
 
Kommentar
Das Problem hatte ich auch. Bei meinem Rechner lag es an dem Grafikkartenupdate durch Windows für Vista. Nach dem das Update rückgängig gemacht wurde, war der Fehler behoben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten