Probleme mit der D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Puisi

Unterstützendes Mitglied

ich bräuchte mal ein paar Meinungen, da mich Nikon gerade sehr irritiert. Folgendes: Ich arbeite beruflich als Fotografin, hauptsächlich mit D300, aber im Bereich Multimedia filme ich mit der D7000. Nun sind nach weniger als neun Monaten folgende Probleme bei der D7000 aufgetreten:

- Videofunktion lässt sich nicht mehr aktivieren.
- Einschaltknopf der Kamera (Hauptschalter) klemmt bzw. geht streng, seit etwa zwei Monaten.
- Display bleibt einige Minuten bis Sekunden an, obwohl Kamera ausgeschaltet ist.

Interessant dabei: Mein Partner, ebenfalls Fotograf und mit Nikon arbeitend, hat dieselben zwei Probleme mit dem Einschaltknopf.

Nun hat das Nikon-Reparaturcenter vermeldet, die Einschaltprobleme seien selbstverschuldet (?) und die gesamte Reparatur würde daher kostenpflichtig sein. Zudem würden sie noch kostenpflichtig die Firmware updaten und den Sensor reinigen - wobei ich letzteres gar nie beanstandet hatte.

Was tun?

Danke für eure Meinungen, es grüsst herzlich aus Zürich,
caroline

Anzeigen
Ich würde die Kamera direkt an Nikon Schweiz (nicht irgendeinen Service Point) schicken, mit der Annahme das nach 9 Monaten die Behebung der Probleme noch in der Garantie sein müssen.

Ist der Einschalter beschädift, oder läuft er nur "schwer" - wir haben auch eine D7000 welche aber problemlos funktioniert.

/b!

Kommentar
Hallo Caroline,

ich habe auch eine D7000, welche erst gestern ca. 1100 Bilder gemacht hat.
Keinerlei der beschriebenen Probleme.

Warst Du in Küsnacht ? Eigentlich sind (oder waren?) die dort sehr kompetent, freundlich und schnell ???

Außerdem würde ich mir keine Firmware gegen Gebühr updaten lassen, das kannst man in wenigen Minuten selber machen.

Kommentar
.

Nun hat das Nikon-Reparaturcenter vermeldet, die Einschaltprobleme seien selbstverschuldet (?) und die gesamte Reparatur würde daher kostenpflichtig sein. Zudem würden sie noch kostenpflichtig die Firmware updaten und den Sensor reinigen - wobei ich letzteres gar nie beanstandet hatte.

Klingt bloedsinnig fuer mich. Wo ist die Begruendung, warum sollte das Einschaltproblem selbstverschuldet sein? Einer professionellen Fotografin sollte man unterstellen koennen, den Ein/Aus-Schalter korrekt bedienen zu koennen ohne ihn kaputt zu machen. Und was hat das Problem mit der Firmware zu tun?

Gruss

Martin

Kommentar
Bei meiner Nikon D 7000 sind diese geschilderten probleme ebenfalls nicht aufgetreten.
Ich kann aus der Problemschilderung nicht klar schließen,ob es ein mechanisches,oder elektronisches Problem ist,aber bei letzterem würde ich als erstes versuchen,die cam auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,- Stephan! :)

Kommentar
Danke euch allen für eure Hinweise, Antworten, Meinungen! Sie ist derzeit bei Nikon Schweiz in Egg am Zürichsee. Und der Händler, bei dem ich den grossen Teil meiner Ausrüstung kaufe, will "nochmal abklären".

Wir werden sehen... gut liegt noch die alte D300 im Schrank, die nun wieder im Volleinsatz ist :).

Herzliche Grüsse aus Zürich, c.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten