Probleme mit Beamer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franky

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ihr Lieben Nikonier,
ich habe mal wieder eine Frage betr. Beamer! Nachdem mir nun einige von euch abgeraten haben, den Beamer bei Plus zu kaufen, habe ich ihn mir neulich trotzdem zugelegt! Ich bin für den Hausgebrauch betr. Fotos ganz zufrieden, habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten angestrebt!
Habe dann versucht, Videos (DVD) oder TV mittels meines Laptop darüber zu schauen! Mein Problem:
der Beamer zeigt das Fenster des jeweiligen Programms an, aber darin bleibt alles schwarz, auf meinem Laptop läuft alles einwandfrei! Ich habe ein Toshiba Laptop, habe VGA Kabel oder auch Buchsenkabel benutzt, bei Eigenschaften in Windows den 2. Monitor aktiviert!!! Wie komme ich weiter, was muß wo umgestellt werden? Warum werden Bilder angezeigt, aber keine DVD`s oder TV? Laptop scheint doch "befreundet" mit Beamer, denn sonst würde vermutlich gar nichts projeziert!!!
Bitte helft mir, habe schon die Toshiba-Bedienungsanleitung befragt und alles ausprobiert! Bei einem Kollegen läuft alles, gleicher Beamer, Medion-Laptop! Muß wohl eine Einstellungssache bei meinem Laptop sein, oder??? :confused:

Gruß Franky
 
Anzeigen
Hallo Franky,

<unnötiger Technikkram>die Videos werden nicht über die gleiche "Methode" wie der restliche Bildschirminhalt ausgegeben. Bei den Videos kommt die Overlay-Steuerung der Grafikkarte zum Tragen, die mit den Windows-Monitoreinstellungen manchmal hakt.</unnötiger Technikkram>

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du den Beamer über die Windows-Standardeinstellungen konfiguriert (das sind die, die kommen wenn Du auf dem Desktop rechts klickst und dann Eigenschaften wählst). Versuche am besten mal die Ausgabe über die Einstellungen der Grafikkarte zu verändern. Dazu hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Desktop rechts klicken -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Erweitert und dann einen Reiter suchen, der nach Konfigurationsmöglichkeiten für mehrere Monitore aussieht. Dort ausprobieren.
2. Konfigurationssoftware der Grafikkarte -> unter Start -> Programme nach ATI oder nVidia irgendwas suchen (hängt von Deiner Grafikkarte ab)
3. Umschalttaste auf der Tastatur probieren. Meistens kann man die Anzeige bei Notebooks an der Tastatur umschalten (bei mir z.B. mit "FN + F4)

Holzhammermethode: auf Desktop rechtsklick -> Einstellungen -> Eigenschaften -> Erweitert -> Reiter Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung so weit wie erforderlich heruntersetzen. Achtung: nacher wieder ganz hoch, sonst machen grafikbeschleunigte Anwendungen Stunk.

Wenn das nicht klappt gib' mal den Namen Deiner Grafikkarte an.

Viel Erfolg!
kriechstrom
 
Kommentar
Hallo Franky,

bei meinem Geschaftsbeamer ist es bei manchen Notebooks auch mal so. Wir sehen auf dem Notebook und über Beamer die Bilder. Dann bei einem Film oder einer DVD Anzeige am Notebook, der Beamer bleibt leer oder zeigt z.B. nur den Windows Media Player mit jedoch schwarzer Bildausgabe (obwohl am Notebook-Bildschirm der Film läuft). Bei uns hilft dann immer folgendes banales Vorgehen:
- Ausgabe nur über Beamer, d.h. den Notebook-Bildschirm über die Funktionstastan deaktivieren

Probiers mal aus

Heinz
 
Kommentar
Habe mittlerweile das Problem lösen können, es hing mit DirectX zusammen!!!
Vielen Dank für eure Bemühungen,

der Franky
 
Kommentar
Hallo Franky,

kannst Du die Lösung Deines Problems etwas näher beschreiben?
Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem Job das Problem, dass der Beamer des Veranstalters meine PowerPoint-Präsentation von meinem Laptop nicht anzeigen konnte. Ich musste dann leider für viel Geld schnell eines leihen um die Präsentation vorführen zu können.

Vielen Dank

det
 
Kommentar
Die Lösung, oder wie ich es geschafft habe!!! Habe das DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen (Start-Ausführen-dxdiag), und dies dann für mich testen lassen (glaube der 3. Reiter von links)!!! Danach funtionierte alles, einfach mal ausprobieren!!!

Liebe Grüße

Franky
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten