Probleme beim Umstieg von LR6 nach LR CC auf MAC?


Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Frage an die bereits Umgestiegenen:
Ich will jetzt von LR6 ins Abo umsteigen (20GB-Version), Habe Mac OS X und IOS, jeweils aktuelle Versionen.
Habt ihr LR6 gelöscht, oder belassen?
Hatte jemand Probleme mit dem Umstieg?
Gibt es Dinge, die zu beachten sind?
Es gibt schon eine Menge Literatur, hat jemand dazu eine Empfehlung?

Tut uns bitte allen einen Gefallen: Bitte keine Diskussionen in diesem Thread über Sinn und Unsinn des Abo‘s. Mein Entschluss steht nach langer und reiflicher Überlegung fest! Danke euch.
 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied


1. Komplettes TimeMachine-Backup machen
2. LR6 auf dem Mac belassen und gucken, ob
und wenn ja, was passiert …
3. An diesen Hinweis denken:

“… ein Tipp für Selbstständige: Im Abrechnungsprofil
die Umsatzsteuer-ID hinterlegen, dann werden noch
mal 19% weniger im Monat abgebucht.“ :)



 
Kommentar

Georgie1956

NF-F Premium Mitglied


1. Komplettes TimeMachine-Backup machen
2. LR6 auf dem Mac belassen und gucken, ob
und wenn ja, was passiert …
3. An diesen Hinweis denken:

“… ein Tipp für Selbstständige: Im Abrechnungsprofil
die Umsatzsteuer-ID hinterlegen, dann werden noch
mal 19% weniger im Monat abgebucht.“ :)



Danke, Sven.
Hinweis 3 ist gut gemeint, aber ich arbeite weder selbst noch ständig, eher gar nicht mehr. Oder... hm... vlt. ein Gewerbe anmelden.... :rolleyes:
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
LR legt ein neues Programmverzeichnis an und liest dann den alten LR-Katalog ein und portiert ihn in die neue Version.
Zur Sicherheit kannst Du die alten LR-Verzeichnisse irgendwo hinkopieren. Ich habe bisher weder etwas gehört, was zu Fehlern führte, noch bei meinen Updates irgendwelche Probleme gehabt. Außer, das LR etwas schneller geworden ist ;)

Soweit ich es weiß, bleibt sowieso eine vorige Sicherungsversion erhalten. Aber darum habe ich mich bisher nicht gekümmert, da der Speicherbedarf eh marginal ist. Mein Bildarchiv ist sowieso auf einem NAS ausgelagert. Und da an den Orginaldaten sowieso nix gemacht wird, besteht wenig Hoffnung auf Murks....
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software