Probleme beim Transfer von zwei Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mibaone

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten von einer D850 die Inhalte beider Karten (XQD - primäre Karte, Funktion des sekundären Fachs RAW + JPG) mit dem in View-NX-i eingebautem Transfer 2 in ein Verzeichnis auf meinem Windows 10-PC zu übertragen.

Bei einer angeschlossenen D800 hat das funktioniert, da hatte der Auswahlbutton unter Quelle die Möglichkeit die gewünschte Karte auszuwählen, außerdem wurde ich nach dem Übertragen gefragt ob ich auch den Schacht übertragen will. Das gibts nicht mehr.

Ich steh' grad heftig auf der Leitung. Was mache ich falsch?

mfG
Michael Baier
 
Anzeigen
Hatte ich auch schon gedacht. Aber in Transfer 2 lässt sich die Version nicht anzeigen (oder ich finde es nicht), Nikon Message 2 sagt mir immerhin, dass es nichts zu aktualisieren gäbe.
View NX2 sagt mir immerhin, dass es die Version 2.10.3 (64bit) ist...

Und wenn ich mir mal die Mühe mache, auf der (offiziellen) Nikon downloadseite dazu die unterstützten Kameras zu lesen stelle ich fest, dass da allerhand aktuelles fehlt. Wirkt nicht wirklich professionell...

mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
View NX2 sagt mir immerhin, dass es die Version 2.10.3 (64bit) ist...
Ja was nun - ViewNX-i oder ViewNX2?
ViewNX2 ist "total" veraltet!
ViewNX-i ist das einzige Programm, das die neueren Kameras von Nikon unterstützt und die neuesten zumindest unterstützen sollte.
 
Kommentar
das habe ich so auf der website nicht erkannt. Zumal beide "Transfer 2" zum übertragen nutzen (in dem man/ich keine Versionsnummer findet).

Ich werde das mal versuchen...

mfG
mb
 
Kommentar
Auf welcher Website warst du da denn?

ViewNX 2 ist, laut der Nikon Website, die Version 2.10.3 vom 20.01.2015. Eine neuere Version von ViewNX 2 gibt es nicht. Zu dieser Zeit gab es eine D850 noch lange nicht.

ViewNX-i ist die Version 1.2.10 vom 04.10.2017, laut der Nikon Website. Lade dir diese Version mal herunter und versuche es damit. Hier zur Sicherheit der Link: http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/products/220/ViewNX-i.html

Wenn du dort auf "Download-Seite anzeigen" klickst, kannst du unter Produktbeschreibung auch nachlesen für welche Kameras die Version geeignet ist.​
 
Kommentar
Guten Morgen.

Ich hab mir alle Versionen von der Nikon website runtergeladen. Es war mir anfangs nicht klar welche Software ich überhaupt brauche. Außerdem hatte ich das i in ViewNX-i als römischen Buchstaben I interpretiert, also 1 und deshalb gedacht NX-2 wäre die aktuellere Version... Also wirklich am Schlauch gestanden.

Der letzte link war der richtige. Danke dafür!
Beeindruckend wie schnell einem doch geholfen wird.

Grüße und Frohe Feiertage!
Michael Baier
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten