Probleme beim Händling mit Manfrotto 322RC2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ich nutze ein 055xPROB mit 322RC2 !

Bei Sportfotografie und auch in den letzten Tagen auf den Rheinwiesen bei den Wildgänsen mußte ich feststellen, dass dieser Kopf nicht für schnelle Bewegungen ist.
Man muß ja immer mit der linken Hand den Griff drücken, dass ist mehr als mühsam über längere Zeit eine geballte Faust zu haben die dann noch unter Spannung steht.

Ich hätte gerne einen Kopf den man entriegelt und ihn dann über den Body bewegt. Was könnt Ihr mir raten.

Grüße
Frank
 
Anzeigen
Löse doch mal die Friktionsschraube etwas-
das Rändelrad im Griff.
 
Kommentar
Ich kam mit dem 322RC2 auch nicht zurecht. Mit der D200 und einem etwas schwereren Objektiv tat mir innerhalb kürzester Zeit das Handgelenk so weh, dass ich nicht weiter fotografieren konnte. Außerdem sackte das Ding sehr stark nach - präzises arbeiten war damit unmöglich.
Ein guter Kugelkopf ist dagegen eine wahre Wohltat.
Ich habe einen Novoflex Classicball 5 und bin damit sehr zufrieden.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Frank.W schrieb:
schon gemacht, reicht noch lange nicht

Grüße
Frank
Hallo Frank,
habe auch den Kopf, ich habe keine Probleme. Hast du den MB D200 unter der D 200? mach ihn ab und schon wackelt nix mehr. Etwas Krafttraining un der linken Hand, das ist reine Gewöhnung. Sicher ist ein Stativ grundsätzlich nicht dazu gedacht schnelle Bewegungen bei Flugaufnahmen zu machen. Hier ist ei Einbein mit lockerem Kugelkopf eh besser.
Gruß
Hage
 
Kommentar
Ich tippe mal es ging eher um das 70-200 2.8 HSM und das 80-400VR, da ist der MB D200 völlig wurscht, da beide Objektive eine Stativschelle haben. Allerdings sind beide Linsen auch zu schwer für den 322RC.

Alternativen sind die üblichen Verdächtigen: Q3/M10/M20/CB3/CB5 oder zur Not auch die China-Kopien.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Ich tippe mal es ging eher um das 70-200 2.8 HSM und das 80-400VR, da ist der MB D200 völlig wurscht, da beide Objektive eine Stativschelle haben. Allerdings sind beide Linsen auch zu schwer für den 322RC.

Alternativen sind die üblichen Verdächtigen: Q3/M10/M20/CB3/CB5 oder zur Not auch die China-Kopien.



Ja so ist das ! Werde mich wohl um einen anderen Kopf bemühen.

Der MB D200 macht da sicher keine Probleme, da wie schon bemerkt Obektivschellen im Einsatz kommen.

Fazit der 322RC 2 taugt nichts für diesen Einsatz.

Grüße
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten