Probleme beim öffnen von Raw in PS E 5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knipser007

NF Mitglied
nach vielen vergeblichen versuchen RAW in PS Elements 5.0 zu öffnen hoffe ich das von Euch jemand einen Tip hat.

Folgendes Problem ,
ich mache mir meiner Kamera eine aufnahme in Raw, sobald ich dieses Raw auf meinen Rechner ziehe wird daraus eine "verschlüsselte Nero Datei NEF" die Elements nicht öffnen kann. Die meldung das dieser dateityp nicht untestützt wird erscheint.

Versuche ich die Datei über Elements 5.0 direkt von der speicherkarte zu öffnen wird daraus auch sofort die verschlüsselte Nero datei.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache ?

Grüße, und dank vorab !

Anzeigen
...sobald ich dieses Raw auf meinen Rechner ziehe wird daraus eine verschlüsselte Nero Datei die Elements nicht öffnen kann.

Neenee, so funktioniert das nicht. Was der Computer dir da als Beschreibung anzeigt ist Banane und hat keine Auswirkungen auf die Lesbarkeit des NEFs durch PSE.
Mein Verdacht ist eher das deine Kamera zu neu ist für den installierten Konverter von Adobe. Welche Knipse ist es denn und welche Version des Konverters hast du installiert?

Edit: Hilfe > Über Zusatzmodule > Camera Raw

Gruß
Dirk

Kommentar
danke für den Tip, so wußte ich wo ich ansetzen mußte !

Ich brauchte die version 4.5

die ist nun runtergeladen und installiert, und siehe da, es klappt !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten