Probleme bei der Auslösung durch NeroTrigger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zeiserl64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
ich hab mir einen NeroTrigger zugelegt um platzende Wasserballons oder Gewitterblitze besser fotografieren zu können..
Leider mache ich bei der Verwendung einen Fehler. Ich habe versucht mittels Lighting des Triggers die Blitze eines Gewitters fotografieren zu können. Die Kamera hat ausgelöst. leider aber viel zu spät. D.h. ich konnte einfach keine Blitze erwischen. Zur Kameraeinstellung: D600 manueller Focus auf unendlich gestellt. Den Trigger in seiner höchsten Empfindlichkeit.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da sein könnte?Zur Ergänzung: Wenn ich einen Graufilter nehme, die Kamera auf bulb stelle, dann erwische ich die Blitze sehr schön, hat aber nichts mit dem Trigger zu tun

Danke für eure Antworten
Stefan
 
Anzeigen
Ich hab zwar keine Ahung was Lightning des Triggers sein soll, vermute aber mal ein Auslösesignal, das mit nem Lichtempfindlichen Sensor getriggert wird?
Falls das so ist, dann sieh doch mal nach, wie lange die Verzögerung dieses Triggers und wie lange die zusätzliche Verzögerung der jeweiligen Kamera ist -und setz diese Summe in Relation mit der durchschnittlichen Dauer eines Blitzes....
 
Kommentar
Gewitterblitze besser fotografieren zu können..

Hallo Stefan,
Gewitterblitze fotografiert man üblicherweise mit einer möglichst langen Belichtungszeit, und hofft dabei, dass sich in der Zeit ein oder mehrere Blitze entladen.

Der Blitz ist normalerweise so kurz, dass der mechanische Verschluss der Kamera nicht mehr schnell genug aufgeht. Auf den Blitz reagieren funktioniert normalerweise nicht.
 
Kommentar
Hallo Stefan,
Gewitterblitze fotografiert man üblicherweise mit einer möglichst langen Belichtungszeit, und hofft dabei, dass sich in der Zeit ein oder mehrere Blitze entladen..
das hab ich eh immer so gehandhabt, hat auch gut funktioniert

Der Blitz ist normalerweise so kurz, dass der mechanische Verschluss der Kamera nicht mehr schnell genug aufgeht. Auf den Blitz reagieren funktioniert normalerweise nicht.
d.h. ich bin da also mehr oder weniger einem "Werbeschmäh" aufgesessen
bin schon froh zu wissen dass die Kameraeinstellungen nicht schuld daran sind
Danke für deine Hinweise
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-