Problem wechselnde Belichtungszeit im manuellen Modus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hauskatze

Aktives NF Mitglied
Registriert
Kann mir jemand helfen?

Ich habe meine Kamera auf manuellen Modus eingestellt und den entfesselten Blitz (über Funkauslöser) auch auf manuellen Modus eingestellt.

Mein Problem ist, dass ich zwar die Blende und Belichtungszeit wählen kann, diese auch auf das nächste Foto angewendet wird, aber sich danach die Belichtungszeit sofort verändert. Ich muss also vor jedem Foto die Belichtungszeit kontrollieren bevor ich auslöse.

Was habe ich falsch eingestellt?

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Anzeigen
Vermutlich ist Bracketing (Belichtungsreihe) aktiv.
Das macht Sinn - dabei kann man wählen, was in der Belichtungsreihe geändert werden soll, und in welcher Reihenfolge die Aufnahmen gemacht werden sollen, und wie viele Stufen die Belichtung geändert werden soll. Und wie viele Aufnahmen die Reihe haben soll.

Nikon gebrazcht aks Kürzel für diese Funktion BKT.
Manche Kameras haben eine dami beschriftete Taste, bei anderen geht es über das Menü.
Anzahl und Schrittweite lassen sich mit den beiden Einstellrädern ändern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten