Problem Speicherkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alialbert

Sehr aktives NF Mitglied

Mir ist am Freitag etwas seltsames, oder besser gesagt etwas passiert was vorher noch nie passiert ist.

Ich war auf nem Carl Palmer (der Ex Drummer von Emerson, Lake & Palmer) Konzert und hatte natürlich wie immer meine D50 dabei. Nachdem ich schon etliche Fotos gemacht hatte ist plötzlich die Speicherkarte ausgestiegen. Ich konnte erst mal nicht mehr fotografieren :nixweiss:

Nach dem ersten kurzen Ärger hab ich dann einfach mal die Karte raus und wieder reingesteckt - und siehe da, alles wieder i.O.

Zuhause am PC ist mir dann aufgefallen das die Kamera? selbstständig einen neuen Ordner ganau ab diesem "Unfall" erstellt hat und komischerweise die Bildnummer des ersten Fotos im neuen Ordner genau 5 Fotos vom normalen Ordner (also den ersten) doppelt zählte :confused:

Ich meine folgendes: Der erste Ordner hörte mit z.B. 5426 auf und im neuen Ordner hätte es eigentlich bei 5427 weitergehen müssen. Aber er fing seltsamerweise bei 5422 wieder an. Also fünf Nummern doppelt.

Kann mir dafür jemand eine Erklärung geben :)

Danke schon mal in die Runde :up:

Anzeigen
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten