Problem nach Firmwareupdate

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bbeierfuss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe hier mal eine Frage.
Ich nutze meine Nikon D5300 derzeit mit 3 verschiedenen Objektiven, ein Nikon 18 - 55 VR, ein Nikon 35mm 1,8 und ein Sigma 18 - 200 II HSM.

Nach dem Update auf die neue Firmware 1.01 funktioniert das Sigma nicht mehr richtig an der Kamera.
Die Anzeigen für den Autofokus blinken im Display und der Autofokus funktioniert nicht. Das Hilfslicht blinkt auch nur, wenn ich den Auslöser halb runter drücke. Stelle ich das Objektiv auf M dann wird das auch im Display der Kamera angezeigt und ich kann manuell fokussieren.
Mit den anderen beiden Objektiven funktioniert das alles wunderbar.
Die Kontakte am Objektiv und an der Kamera habe ich schon gereinigt.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann oder hattet Ihr schon solch einen Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße und noch frohe Ostern

Bert
 
Anzeigen
Hallo,
geh auf die Sigma Service Seite, drucke einen Reparaturauftrag aus, schicke das Objektiv mit Kaufnachweis und Garantie oder Registrierungsnachweis nach Rödermark. Die erneuern die Firmware auf Kulanz. Im Normalfall ist das Objektiv in einer Woche zurück.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo,
also braucht das Objektiv nur ne neue Firmware, das ist ja schon mal vorteilhaft.
Wo liegen die Kosten, wenn ich die Rechnung nicht mehr habe, denn das Objektiv ist bestimmt schon 4 Jahre alt und Garantie ist eh nicht mehr drauf.

Viele Grüße
Bert
 
Kommentar
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit meiner neuen D5500.

Das neue Sigma 17-50 funktioniert einwandfrei an der D5500 mit (Firmware 1.01)
und das Sigma 70-200 sowie Sigma 50-200 funktionieren (Autofokus) nicht an der d5500.

An der D300 funktionieren alle Sigmas.

Meine Frage wäre, ob jetzt beim TO ein Firmwareupdate etwas ergeben hat ?

Grüße,
Andreas:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten