Frage Problem mit Videoaufnahme - Audio rauscht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JFSebastian

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer der D300s und habe mir heute noch das Mikro Rodes Stero VideoMic angeschafft. Habe nun erstmalig die Videofunktion ausgetestet, und dabei ist mir aufgefallen, dass die D300s extreme Störgeräusche produziert. Alle Aufnahmen, auch die ohne externes Mikro, haben extreme Tonstörungen. Auch wenn ich zur Kontrolle gleich ein Stereokopfhörer in den A/V Out einstöpsele, knistert und knattert das unerträglich, auch wenn Live View ausgeschaltet ist und nur die Replaytaste zum Anschauen der aufgenommenen Fotos gedrückt wird.
Jetzt bin ich echt am Zweifeln. Hat meine D300s einen Schaden oder liegt ein Bedienfehler vor?:confused:
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Herzlichst

JFSebastian
 
Anzeigen
Guten Tag,

Störgeräusche habe ich auch festgestellt.
Sie treten immer dann auf, wenn ich mit der AF-On-
Taste die Schärfe einstellen will, d.h., sie scheinen in
diesem Fall vom Focus-Motor zu kommen.

Grüße,
Dennie
 
Kommentar
Hi,
ich verwende ein kleines Stereomikrofon, das zu einem MD-Player von Sony gehört. Es funktioniert störungsfrei und durch das lange Anschlusskabel kommen keine Kamerageräusche dort an. Einziger Nachteil, das Mikro hat keinen Windschutz. Den werde ich mir noch dazu basteln.

Gruß Stephan
 
Kommentar
Hallo allerseits,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer der D300s und habe mir heute noch das Mikro Rodes Stero VideoMic angeschafft. Habe nun erstmalig die Videofunktion ausgetestet, und dabei ist mir aufgefallen, dass die D300s extreme Störgeräusche produziert.

Das ist jetzt die Frage, um was es geht und wer die Störgeräusche konkret produziert. Da ist der Kameramann ein mindestens genau so großer Störfaktor wie die Technik der Kamera.

Alle Aufnahmen, auch die ohne externes Mikro, haben extreme Tonstörungen.

Nicht auch, sondern gerade die ohne externes Mikrofon. Das interne gehört ausgebaut, denn in einem Kameragehäuse hat ein Mikrofon, welches nicht nur zum Aufsprechen von Notizen gedacht ist, nichts verloren.

Je weiter das Mikrofon von der Kamera und vom Kameramann entfernt ist, um so besser. Und ein Windschutz ist selbstverständlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten