Problem mit NikonView

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich habe am WE einen neuen PC bekommen und auf diesem Picture Project und NikonView installiert.
Project läuft einwandfrei, NikonView macht mir Probleme.
Nachdem ich in NikonView ein Bild bearbeitet habe und das Programm schliessen will, bekomme ich die Meldund, das dort noch Bilder in der Warteschleifen beim Speichern wären.
Ich solle diesen Vorgang schliessen bevor ich.....und jetzt kommt das seltsame...."Capture NX" schliesse.
Es sind aber keine Bilder in der Warteschleife und NX will ich, hab ich aber noch nicht installiert :gruebel:
Das Programm lässt sich also nicht schliessen, es bleibt immer der Nikon Editor geöffnet, erst durch herunterfahren oder Neustart schliesst das Programm.

BTW: das hatte ich auf meinem alten Rechner so nicht, das Programm lief einwandfrei.

Liegt es an Vista? Fehlerhafter Download? Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


Gruss Jürgen
 
Anzeigen
hast du die aktuellen Versionen installiert?

Nikon View 6.2.7 bzw. Capture nx 1.1

manche Ältere vertragen sich nicht mit Vista.
Mit Vista 64 Bit haben auch so manche ihre Probleme, also mal nachsehen ob's 32 oder 62 bit ist.

Harry
 
Kommentar
Aus der Nikon Support FAQ zum Thema "Sind Nikon-Produkte kompatibel zu Windows Vista?"

PictureProject
Eine kompatible Version steht zum Dowload von dieser Website bereit. Sie kann als Installationsversion oder auch als Update für eine bereits installierte ältere Version der Software verwendet werden.

Capture NX
Eine kompatible Version steht zum Dowload von dieser Website bereit. Sie kann als 30-Tage-Testversion oder auch als Update für eine bereits installierte ältere Version der Software verwendet werden.

...

Nikon plant keine Unterstützung der folgenden Produkte unter Windows Vista:
Nikon Capture 4 oder älter, Nikon View 6 oder älter, COOLPIX Remote Control, DVD Show, Produkte mit SCSI- oder serieller Schnittstelle
 
Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Das Programm lässt sich also nicht schliessen, es bleibt immer der Nikon Editor geöffnet, erst durch herunterfahren oder Neustart schliesst das Programm.

Probier's das nächste Mal mit dem Task-Manager - sofern der in vista nicht wegmodernisiert wurde ...

Hatte das Problem gestern auch einmal kurz - o.g. Lösung hat, unter XP, gefunzt.

... MS bleibt MS - manchmal(?) muss man sich's halt durch den Kopf gehen lassen (= :wuerg:), das Ganze - auch im Hinblick auf den ganz großen Zusammenhang ... :p
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten