Problem mit neuer D3200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peter.s

NF Mitglied
Registriert
Hallo,


bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Auf dem Monitor meiner D3200 zeigt sich kein Bild, sondern nur die Aufnahmeinformationen. Nach dem Betätigen des Auslösers erscheint folgende Meldung: Fehler. Drücken Sie den Auslöser erneut.

Nach erneutem Auslösen kommt die gleiche Meldung wieder. Auf der Speicherkarte sind dann aber zwei Bilder, allerdings völlig unterbelichtet.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeigen
Hallo und willkommen.
Mit welchen Einstelungen fotografierst Du?
Hast Du auch mal auf live view umgeschaltet?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe auch life view versucht. Das gleiche Ergebnis.

Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo,
so mal ganz blind in den Raum getippt:
Setz das Objektive noch mal neu an und
schau mal ob alle Kontakte ok sind.

Mach mal ein Foto und Poste es sammt Einstellung hier im Forum.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Peter!
Auf dem Monitor meiner D3200 zeigt sich kein Bild, sondern nur die Aufnahmeinformationen. Nach dem Betätigen des Auslösers erscheint folgende Meldung: Fehler. Drücken Sie den Auslöser erneut.
Wenn der Effekt auch ohne Objektiv (nur in Einstellung M würde sie auslösen) auftritt, ist die Verschluss-/Spiegel-Mechanik defekt. Kann man selbst nix machen.

Wurde die Kamera als neu oder als gebraucht vor Kurzem von einem Händler gekauft? => ab zur Reparatur auf Gewährleistung oder Umtausch gegen eine nicht defekte.
Wurde die Kamera als "neu" von Privat gekauft, und der Defekt zeigte sich sofort? => zurück geben wegen Defekt.
 
Kommentar
Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Tip. Hat aber nichts gebracht. DerSpiegel klappt zwar runter aber das Ergebnis ist das Selbe.

Gruß Peter
 
Kommentar
Ich erinnere mich daß ich selbst schon mal solch eine Fehlermeldung hatte. Das waren aber reine Bedienfehler bei meiner D5100. Einmal hatte ich den Auslöser in einen Zug durch gedrückt. Ohne das ich auf den ersten druck Punkt kurz ruhte um scharf zustelle. Ein andermal hatte ich bei Dunkelheit den Autofokus am Objektive angelasse, auf Grunde des geringen Kontrastes kam dann die gleiche Fehlermeldung. Beides schließe ich jetzt aber bei Dir mal aus.

Wenn auf der Kamera noch Garantie/Gewährleistung ist dann, wie "Beuteltier" schon schrieb, ab zurück damit zum Händler.


Gruß
Thomas
 
Kommentar
hallo Thomas,

Ich hab ja sowas befürchtet, aber bevor ich gleich reklamiere versuche ich immer eine andere Lösung zu finden.

also vielen Dank,

Gruss Peter
 
Kommentar
hallo Thomas,

Ich hab ja sowas befürchtet, aber bevor ich gleich reklamiere versuche ich immer eine andere Lösung zu finden.

also vielen Dank,

Gruss Peter

Ja, das geht mir auch so. Und hin und wieder liegt es ja auch wirklich nur an einem Bedienfehler, aber hier weis ich aus der Ferne auch nicht mehr weiter.

Hoffe das wir dann bald auch mal Bilder von Dir sehen können, wenn das Problem behoben wurde.

Gruß
thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten