Problem mit LR: Gelöschte Stichwörter erscheinen erneut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nutello

Sehr aktives NF Mitglied

mit LR (Version 1.2 für OSX) habe ich folgendes Problem: Ich habe schon mehrmals Stichwort-Tags gelöscht, und zwar sowohl über das Menü "Metadaten -> nicht verwendete Stichwörter löschen" als auch manuell (Rechtsklick auf das Stichwort, dann löschen). Nach einiger Zeit stehen die Stichwörter wieder auf und erscheinen neu in der Liste, natürlich grau unterlegt, da es keine Bilder mit dem nicht verwendeten Stichwort gibt.

Hat jemand eine Lösung, wie man die Stichwörter dauerhaft löschen kann?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

nutello

Anzeigen
hallo,
hast du den Katalog danach ( nach dem Löschen ) wieder gesichert ?

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass immer der letzte Katalog beim Öffnen verwendet wird
und wenn die Tags noch drinstehen, weil kein neuerer Katalog da ist, könnte es daher kommen

bei mir erfolgt die Sichererung automatisch je nach eingestelltem Zeitraum

Kommentar
Hallo, und vielen Dank für eure Entworten

hallo,
hast du den Katalog danach ( nach dem Löschen ) wieder gesichert ?

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass immer der letzte Katalog beim Öffnen verwendet wird
und wenn die Tags noch drinstehen, weil kein neuerer Katalog da ist, könnte es daher kommen
Mein letzter Backup ist vom 18.05. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ich mich schon länger über das Widerauferstehen der gelöschten Stichwörter ärgere. Die Sicherung ist allerdings auf einer externen Festplatte, die meistens nicht angeschlossen ist. Ich habe jedenfalls jetzt den Katalog neu gesichert - mal sehen, was passiert.

Gibt es einen Grund warum Du nicht die aktuellste Version 1.4.1 verwendest? Ich kenne die fixlist nicht, aber vielleicht ist Dein Problem ja schon gelöst...
Danke für den Tipp. Das Update hatte ich nicht installiert, weil mir die neuen Funktionen für mich nicht relevant erschienen. An Bugfixes hatte ich nicht gedacht. Ich werde die neue Version herunterladen, wenn die Adobe-Seite wieder zugänglich ist.

Liebe Grüße
nutello

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten