Problem mit Ladegerät + Fremdakkus...


joha

NF Mitglied
Hallo!
Habe nun bereits seit zwei Jahren eine D2x und dazu einen originalen und einen Fremdakku. Vor einiger Zeit war der Fremdakku plötzlich tot und ließ sich auch nicht mehr laden. Ich bestellte einen Neuen der nach kurzer Zeit das selbe Problem zeigte. Inzwischen habe ich den vierten Akku. Dieser funktioniert zwar in der Kamera (noch), wenn ich ihn aber ins Nikon-Ladegerät stecke, blinken alle Lämpchen gleichzeitig und es passiert nix. Auch wenn ich auf "Calibration" drücke tut sich nix. Somit kann ich ihn nicht aufladen.
Kann mir irgendwer helfen? Kann doch wohl nicht sein, dass man mir drei kaputte Akkus hintereinander verkauft hat.

Beste Grüße,
Joha
 

Thomas Ferber

Sehr aktives Mitglied
... bei Nikon vieleicht doch.
Ich kann Dir hier mit Deinem D2-Problem nicht helfen .... dachte allerdings beim Lesen Deines Berichtes sehr intensiv an meine Erlebnisse mit der D1 und der D300.
Bei der D1 hatte ich irgendwann aufgehört, zu zählen - wurden alle auf Garantie getauscht. Nun kommen in die D1X nur noch Fremdakkus rein.
Mit der D300 hatte ich einen, der sich nicht laden leiß.

Von der Technik her - der EINE, der funktioniert käßt sich noch laden - nicht daß gar nicht der Akku, sondern evtl. das Ladegerät schuld ist?

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software