Problem mit HS-V3 Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asw21

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ich habe das HS-V3-Update gekauft und kann es nicht installieren:
Nach dem Einlegen der HS-V2-CD (der zweite Schritt zum Update) kommt die Meldung, daß im Ordner /Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Temp/ ...../setup.inx nicht installiert werden könne, da sie von einem anderen Prozess verwendet würde ????
Neustart etc. haben nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Herzlichen Dank
Roland

Anzeigen
Welche Windows-Version?
Hast Du Administrator-Rechte?
Läuft von Adobe ein Dienst namens FileAgent?
Läuft eine Software-Firewall mit zu restriktiven Beschränkungen?

Es kann sooo viel sein...

Gruß und Beileid,
Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,
ich habe Windows XP, die Firewall hatte ich stillgelegt.
Aber wo finde ich den Adobe FileAgent?
Ich habe CS3 installiert und Lightroom testweise.

Vielen Dank
Roland

Kommentar
Hallo Roland,
mit Strg-Alt-Entf rufst Du den Taskmanager auf. Wenn der FileAgent installiert wurde (im Zuge von CS3 oder Lightroom), müsste ein entsprechender Eintrag unter "Dienste" oder "Prozesse" vorliegen.
Dieser FileAgent "lauscht" normalerweise nach Bilddateien, hat mit der Pflege von Adobes Bildkatalogfunktionen zu tun.
Da ich den Bildkatalog von Photoshop Elements nicht nutze und mit diversen Kopier- und Verschiebeoperationen Kummer hatte, welcher auf den Adobe FileAgent zurückzuführen war, habe ich dieses Stückchen Software komplett von meinem Rechner eliminiert.

Mittlerweile glaube ich aber weniger, daß Dein Problem damit zuschaffen hat als mehr mit einem Virenscanner. Stutzig macht mich die betroffene Dateitype ".inx". Schau mal nach (im Zweifel mit regedit durch die Registry suchen), mit welchem Programm die Endung .inx verknüpft ist. Der Virenscanner vielleicht?

Ansonsten, nabele den Rechner vom Netz ab und leg Firewall und Virenscanner still für einen erneuten Installationsversuch. Wenn das alles nicht hilft, bin ich ratlos.

Gruß,
Thomas

Kommentar
Vielen Dank Thobe für Deine Mühe,

ich habe aber inzwischen entdeckt, woran es liegt:
Die Update-Version benötigt eine updatefähige Version der HS-V2;
die habe ich aber leider nicht, die seinerzeitige Zeitungsbeilage ist dafür nicht zugelassen...
Jetzt sitze ich leider auf der Update-CD, die so für mich wertlos ist.
Vielleicht kriege ich irgendwo noch eine alte V2-Version her?

Viele Grüße
Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten