Problem mit F3 LCD Beleuchtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Batterie der Kamera ist voll?
Wenn Ja, dann liegt es wohl am LCD Display.
Dieses Display und die Hintergrundbeleuchtung gehen an der F3 gerne mal kaputt.
 
Kommentar
Das passiert wenn die Batterie zur Neige geht. Nach dem Wechsel dürfte das "Problem" verschwunden sein.
 
Kommentar
Die Batterie der Kamera ist voll?
Wenn Ja, dann liegt es wohl am LCD Display.
Dieses Display und die Hintergrundbeleuchtung gehen an der F3 gerne mal kaputt.

Mich würde interessieren, wie oft und unter welchen Bedingungen dieses Problem wirklich auftritt. In den Bedienungsanleitungen zur F3 und FA wird ja vorsorglich darauf hingewiesen, daß das LCD-Display nach einigen Jahren ausgetauscht werden müsse - vermutlich wird da schon eine intensive Nutzung unterstellt. Bei meiner F3 (ca. 1981) und FA (1986) funktionieren die Displays noch tadellos ohne jede Kontrasteinbuße (wobei beide freilich eher wenig beansprucht wurden). Auch andere Flüssigkristallanzeigen aus den 80er Jahren (TI-Taschenrechner) zeigen hier keinerlei Ermüdungserscheinungen, wohl aber das Display meines schnurlosen Telefons (ca. 4 Jahre alt). Liegt das an der Qualität der verbauten Komponenten, oder welche anderen Einflußfaktoren gibt es da?
 
Kommentar
[verblasstes Display] Mich würde interessieren, wie oft und unter welchen Bedingungen dieses Problem wirklich auftritt.

Ich hatte vor einigen Monaten eine deutlich gebrauchte F3HP an den Haendler zurueckgegeben, weil das Display fast nicht mehr ablesbar war. Eine ebenso beanspruchte F3HP dient bei mir als Arbeitspferd, auch ihr Display hat schon eine kraeftigere Anzeige gesehen. Denke also, es hat mit der Nutzung zu tun.
 
Kommentar
Weiss jemand, was der Austausch eines Displays kostet bzw. ob das noch gemacht wird?
Hier wird Dir geholfen Andreas.

Mich würde interessieren, wie oft und unter welchen Bedingungen dieses Problem wirklich auftritt. In den Bedienungsanleitungen zur F3 und FA wird ja vorsorglich darauf hingewiesen, daß das LCD-Display nach einigen Jahren ausgetauscht werden müsse - vermutlich wird da schon eine intensive Nutzung unterstellt.
Einem Werkzeug das über 20 Jahre professionellen Einsatz auf dem Buckel hat kann man das wohl verzeihen.
 
Kommentar
hallo zusammen,
ich bins nochmal. danke für die antworten. es lag an der batterie.
grüße!
 
Kommentar
In der Zwischenzeit ist bestimmt der Verschluß verharzt.... :travolta:
 
Kommentar

Leider funzt der freundlicherweise von mbreu angegebene link nicht mehr:
mir werden BilligfliegerBeziehungenMusik DownloadenLottoStellenmarktShoppenFilmeSonderangeboteDigitalkameraAbnehmenBlumenAutos
angeboten.

Abnehmen finde ich besonders :motz: bei meiner Leichtigkeit des Seins von grad mal 130kg....

Aber das hilft mir bei der Suche nach einem Wechseldisplay für die F3 nicht weiter, meines wird nämlich nicht kontrastreicher mit neuen Batterien.

Weiß einer von Euch eine Möglichkeit wo man das Display (...günstig...) wechseln lassen kann?
...oder, ich wage es kaum zu fragen, da ich Nikons Ersatzeilpolitik kenne, wo man ein Display herbekommen könnte??

DANKE:pray:
Thomas
 
Kommentar
Weiß einer von Euch eine Möglichkeit wo man das Display (...günstig...) wechseln lassen kann?

Schau einmal in unsere FAQ unter "Service", da sind einige freie Werkstaetten aufgefuehrt, die von Mitgliedern empfohlen wurden.

Eine Moeglichkeit waere, einer havarierten F3 das - gute - Display entnehmen und der eigenen F3 implantieren zu lassen.

Eventuell haben Nikon-Servicepoints noch Original-Displays eingelagert - ich wuerde eine Abfrage starten.
 
Kommentar
Und es hat ueber eieinhalb Jahre gedauert, um das herauszufinden? :eek:

nein, nur das antworten hat so lange gedauert!
bin nur ab und an in diesem forum unterwegs, dachte damals es sei angebracht des rätsels lösung "zu verkünden" (auch wenn es kein großes ding war in diesem fall un der post schon etwas länger her). wenn sich der eine oder andere an dem langen zeitraum zwischen diesem und dem letzten post erfreuen kann wünsche ich weiterhin viel spaß.
grüße, a.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten