Problem mit einem Fremdakku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Julius1985

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir heute für meine D70s einen Akku von einem Dritthersteller gekauft.
Laut Artikelbeschreibung hat der Akku eine Kapazität von 2000 MaH, ist jedoch innerhalb von einer halben Stunde geladen. Ich glaube mit diesem Akku stimmt etwas nicht, da das Ladegerät bereits für den Original Akku etwas mehr wie 2 Stunden braucht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Ach und noch eine Frage:
Kann ich das Ladegerät MH 18a auch weltweit verwenden?
 
Anzeigen
Julius1985 schrieb:
Laut Artikelbeschreibung hat der Akku eine Kapazität von 2000 MaH, ist jedoch innerhalb von einer halben Stunde geladen. Ich glaube mit diesem Akku stimmt etwas nicht, da das Ladegerät bereits für den Original Akku etwas mehr wie 2 Stunden braucht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Jup. Wenn der Akku wirklich leer gewesen ist und dann nur so kurz zum Laden braucht, ist er definitiv defekt. Wenn möglich, tausche ihn um. Wenn nicht, verwende ihn weiter, bis er komplett den Geist aufgibt.

Julius1985 schrieb:
Kann ich das Ladegerät MH 18a auch weltweit verwenden?

Ja. Laut Technischen Daten frißt der alles von 100-240V und 50/60Hz. Wenn du ein Land findest, wo das nicht gilt, sag mir bitte Bescheid.:)
 
Kommentar
Da fällt mir noch ein:
Bevor ich den Akku geladen habe, habe ich die Passgenauigkeit geprüft, und die Kamera probehalber angeschaltet. Und sie ist angegangen, die Batterieanzeige war randvoll.
Eigentlich sollte ein neuegekaufter Akku doch leer sein oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten