Problem mit Download von CNX 1.3.5-Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KETTINGER Klaus

NF Mitglied
Registriert
hallo!

ich versuche schon seit geraumer zeit das neueste update von capture nx (1.3.5) vom nikon-server herunterzuladen. der download beginnt tapfer und pendelt sich nach kurzer zeit auf eine geschwindigkeit von etwa 6 kb/s ein (geschätze dl-zeit etwa 1:40 stunden bei 38 mb - bravo nikon! :mad:). an meiner bandbreite kann es wohl nicht liegen (25 mb/s). nach einer gewissen zeit bricht der download immer wieder ab mit der meldung, der server sei nicht erreichbar.

ähnliches verhalten zeigt sich auch bei der update-funktion der nikon-programme (cnx, transfer, ...).

hat sonst noch jemand probleme mit diesem download? probleme mit meiner anlage schließe ich aus, da derartiges bei anderen nikon-downloads, aber auch allen anderen anwendungen nicht auftritt.

lg,
klaus

ps: vielleicht hat jemand das update wider erwarten bekommen und könnte sich mit mir in verbindung setzen. danke!
 
Anzeigen
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrfach. Ich werde es in den nächsten Tagen wieder versuchen.
Gruß J:heul:ürgen
 
Kommentar
Dieses Phänomen habe ich auch schon oft gehabt. Es bezieht sich dabei nicht nur auf aktuelle Downloads. Unverständlich.

Carsten
 
Kommentar
Meine Beobachtung: Über die programmeigene Updatefunktion/Nikon Message Center war das Downloadverhalten fast immer wie hier beklagt - lahm, dann Abbruch. Direkter Download über nikon.de -> support funktionierte i.d.R. reibungslos. Betraf CNX1, 2 und CCP; Mac/Firefox.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
Kommt auch beim direkten Download vor.

Ich habe es auch einige Tage versucht und
immer wieder abgebrochen - auf einmal ging
es dann wie gewohnt in wenigen Minuten.

Nicht aufgeben Leute :cool: Bleibt hart :)
 
Kommentar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinen Vista-Rechnern. Ich benutze zum Download üblicherweise einen XP Pro Rechner. Internetbrowser ist soweit in mich errinern kann kein Problem (funktionierte auf den Vista Rechnern weder mit dem Internet Explorer noch mit Firefox).

Habt Ihr auch Vista in Einsatz?

Falls nicht: Welche Firewall setzt Ihr ein?

Thorsten
 
Kommentar
Hallo,
heute ging es endlich das Update von CNX zu CNX 1.3.5 auf Windows XP. Es hat nur eine gute Stunde gedauert.
Gruß Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten