Problem mit der Fotowiedergabe am TV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Newton0_3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir eine Diashow auf meinem Smart TV anschauen und sehe die Messfelder auf meinen Bildern.
Wie kann ich diese ausblenden.
Im Kameramonitor sind diese bei der Wiedergabe nicht Sichtbar.
Ach ja, Kameratyp : Nikon D750
Anschluß per HDMI an TV.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar, denn das nervt richtig.

LG
Kalle
 
Anzeigen
Es gibt auf dem Monitor doch auch verschiedene Bildschirme, die man mit der Hoch-Runter-Wippe durchschalten kann. Probiere doch mal was die Wippe bewirkt.


Anmerkung: ich packe meine Diaschauen im HD oder 4K-Format auf einen USB-Stick. Sie von der Kamera abzuspielen, würde mir nicht einfallen.
 
Kommentar
Die Antwort ist vermutlich recht simpel.
Wenn die Kamera per HDMI angeschlossen ist dann kommt das Bild von der Kamera - korrekt?
Wenn du jetzt zusaetzliche Dinge siehst am TV dann kommt dies auch so von der Kamera.
ERGO - Kamera Einstellung ueberpruefen.
 
Kommentar
Wenn du jetzt zusaetzliche Dinge siehst am TV dann kommt dies auch so von der Kamera.
ERGO - Kamera Einstellung ueberpruefen.

Dachte ich im ersten Moment auch, der TO hat aber geschrieben: "Im Kameramonitor sind diese bei der Wiedergabe nicht Sichtbar".

Vielleicht wurde aber später was verstellt. Also mal im Wiedergabemenü unter Opt. Wiedergabeansicht schauen, ob bei Fokusmessfeld ein Haken gesetzt ist und gegebenenfalls entfernen und mit OK bestätigen.
 
Kommentar
ich habe es eben mal ausprobiert. Bei mir erscheint es wie oben beschrieben. Die Displayanzeige(n) werden 1:1 auf den Fernseher mit übertrage und sind nicht vollständig auszublenden.

Allerdings musste ich auch feststellen dass die Bilder in einer lausigen Qualität angezeigt werden. Eben halt in Displayauflösung. Da ich die Bilder alledings ohnehin immer nur mit Hilfe eines USB-Sticks ansehe ist mir das ziemlich wurscht. Ich skaliere die Bilder auf Monitorauflösung (bei mir 4K) und somit ist alles bestens.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten