Problem mit dem auslösen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens1709

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Nikon D300s und meinem Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II Objektiv.
Die Kamera stellt scharf doch löst nicht aus, man kann den Auslöser drücken so lang und wie man will sie löst nicht aus. Anschliessend zoome ich raus und wieder rein in das Bild und dann geht es wieder. Neuer Versuch, Spieler steht still da ich fokussiere ihn an und will auslösen doch es tut sich nix.
Gleiches Spiel wieder ich zoome raus und wieder rein (von 190mm auf 70mm)
und dann geht es wieder.
Gestern war es dann Extrem hab ein Tennisspiel Fotografiert. (siehe Testbilder, folgen)

Settings:
AF-C
Schärfenpriorität
Einzelfeld
2.8 , 1/1000, ISO 200

Ich hab es auch mit Auslösepriorität versucht doch diese Bilder waren alle für die Tonne, alle total unscharf.

Der Fokus liegt auf dem Auslöser nicht separat auf dem AF-On Knopf.
Doch ich fokussiere den Spieler an mit halb durch gedrückten Auslöser und löse ihn aus bei einer Aktion Situation.

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein total am Ende, dass ist so nervig das man die besten Szenen einfach nicht Fotografiert bekommt weil die Kamera nicht auslöst.

Am Rande bemerkt mein kleiner Cousin hat eine D90 und er hat mich nun auch schon des öfteren gefragt warum die Kamera nicht auslöst, mit dem selben Objektiv.

Gereinigt sind die Kontaktflächen, hab ja schon gegoogelt, doch leider nix brauchbares gefunden.

Habe das Problem übrigens mit dem Nikkor 70-300 nicht!!!!

Ich hoff ihr könnt mir helfen und bitte nur Antworten die auch was nutzen und nicht irgendwelche dummen Kommentare. Denn auf die kann ich gerade echt verzichten! ;)

Grüße Jens

P.S. Die Bilder sind dafür da damit man die Umgebung sieht.Kann es eventuell sein, dass das Glas Probleme mit Kontrasten hat? VERMUTUNG!

 
Anzeigen
Hallo Jens,

keine Ahnung, ob es was nutzt :nixweiss:, aber: wenn es mit dem einen Objektiv okay ist und mit dem anderen nicht, dann wäre es für mich logisch, den Fehler beim Objektiv zu suchen und nicht bei der Kamera.

Nun kenne ich das Sigma nicht, aber da kann bestimmt noch jemand anderes was dazu sagen.
 
Kommentar
die kamera hat kein problem "mit dem auslösen", die macht genau was sie soll. wenn es mit auslösepriorität funktioniert (aber die bilder unscharf werden) und mit schärfepriorität nicht, und das nur mit dem sigma, dann ist doch erwiesen, dass die kamera mit dem objektiv nicht richtig scharfstellen kann. das ist dann ein fall für den sigma-service. woher stammt das objektiv? wie alt ist es? besteht noch eine gewährleistung/garantie?
 
Kommentar
Hallo,

Das Glas ist nun nicht mal 8.5 Monate alt, gekauft am 31.10.2011 bei einem Fotofachgeschäft in Ulm.

werde es wohl zu Sigma senden müssen.

Habe es gerade nochmals versucht, die Kamera stellt scharf man sieht es da der Fokuspunkt rot wird nach dem ersten betätigen, doch auslösen tut sie nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten