Problem mit D70 + SB600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dd25

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich versuche ohne Erfolg, nach längerer Zeit mein Blitzgerät SB600 an meiner D70 in Betrieb zu nehmen.
Den Blitz habe ich mit der Tastenkombination Mode + ON/OFF zurückgesetzt, in der Anzeige des Blitzes ist TTL aktiviert.
Im Menü der D70 ist unter dem Punkt Blitzgerät TTL aktiviert.
Trotzdem löst der Blitz immer mit voller Leistung aus. Auch der Zoom am Blitz arbeitet nicht mehr mit dem Zoom der Kamera zusammen.
Könnte an der Kamera noch etwas verstellt sein?
Oder muß ich davon ausgehen, daß etwas defekt ist?
Im voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten

Dieter
 
Anzeigen
Im rosa Menü mal unter "Blitzsteuerung" gucken. Da gibt es TTL (das willst Du wohl), Master (nützt beim SB600 nix, nur beim Einbaublitz) und Manuell von 1/1 bis 1/16 (das könnte das Problem sein)

Herzlich

Frank

dd25 schrieb:
Hallo,

ich versuche ohne Erfolg, nach längerer Zeit mein Blitzgerät SB600 an meiner D70 in Betrieb zu nehmen.
Den Blitz habe ich mit der Tastenkombination Mode + ON/OFF zurückgesetzt, in der Anzeige des Blitzes ist TTL aktiviert.
Im Menü der D70 ist unter dem Punkt Blitzgerät TTL aktiviert.
Trotzdem löst der Blitz immer mit voller Leistung aus. Auch der Zoom am Blitz arbeitet nicht mehr mit dem Zoom der Kamera zusammen.
Könnte an der Kamera noch etwas verstellt sein?
Oder muß ich davon ausgehen, daß etwas defekt ist?
Im voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten

Dieter
 
Kommentar
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage.
Ich habe das Problem inzwischen lösen können, in dem ich die Kontakte an der Kamera mal mit Alkohol gereinigt habe.
 
Kommentar
Danke.
Ist es eigentlich normal, daß die Blitz- Kontakte der D70 so leicht korrodieren?
Die Kamera ist ansonsten in einem neuwertigen Zustand und nicht so heruntergekommen wie man jetzt denken könnte.
Gruß
Dieter
 
Kommentar
dd25 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage.
Ich habe das Problem inzwischen lösen können, in dem ich die Kontakte an der Kamera mal mit Alkohol gereinigt habe.


Ob Alkohol wohl immer die falsche Lösung ist??
In diesem Zusammenhang anscheinend nicht :hehe:

lg Börni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten