Meinst du ne Klage hätte Erfolg ???
Werd aber erst mal mit Nikon telefonieren - sobald ich die D300 wieder habe - Anfang kommender Woche ................
Gruß Tom
vor - keine Ahnung wie viele Jahren - war mal die Frage hier im Forum regelmäßig vertreten, ob man die Karte eher über die Kamera oder eher über ein Lesegerät auslesen sollte. Ich plädierte damals für die Kamera, weil so ein Vierzigpoler immer eine potenzielle Schwachstelle ist und ich schon viele verbogene Pins durch unsachgemäße Handhabung (jede elektrische Steckverbindung ist in jedem Gerät grundsätzlich eine Schwachstelle) gesehen habe.sah in den Slot - und sah 2 verbogene Kontakte
Wenn überhaupt, wäre das eine Kulanzfrage gewesen, aber Kulanz kann man nicht einfordern. Ein Garantiefall ist das IMO auf jeden Fall nicht, da das Gerät vor dem "noch etwas festerem Druck" keinen Mangel hatte. Toleranz ist kein Mangel sondern mechanische Notwendigkeit. Und wie gesagt: Alle Steckeverbindungen erfordern eine gewisse Sorgfaltspflicht durch den Benutzer und "nach fest kommt ab", wie der Handwerker sagt. Das mit dem "Verklagen" würde ich an Deiner Stelle ganz schnell vergessen.jetzt der Schock - KEINE Garantie - € 160.--.
So beadauerlich dieser Vorfall auch ist,-das Zitat vom Lehrgeld scheint mir passend zu sein.
Dieser Vorfall stützt einmal mehr meine Ansicht,die Karte immer in der Cam zu lassen,weil diese kleinen Steckverbindungen wesentlich sensibler sind,als der Anschluß eines USB-Kabels!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Die Karte immer in der Kamera zu lassen
Wie macht man das auf einer Hochzeit, einem Shooting, etc. wo einige hundert Bilder od. mehr geschossen werden? Bei voller Karte wird das Gehäuse gewechselt?
Versteh ich nicht .....
Die Karte immer in der Kamera zu lassen
Wie macht man das auf einer Hochzeit, einem Shooting, etc. wo einige hundert Bilder od. mehr geschossen werden? Bei voller Karte wird das Gehäuse gewechselt?
Versteh ich nicht .....
Hallo Fred!
Auch wenn es der User unter Deinem Beitrag schon einmal geschrieben hat:
Die Fotos immer gleich herunterladen,sobald eine Karte voll ist.
Ich habe immer eine 8 GB Karte drin und es ist mir noch nie passiert,daß ich mehr als 60 Fotos von einem Motiv gemqcht habe.
Korrektur,-einmal habe ich 180 Fotos gemacht,bei einem Turnier,aber das war die Ausnahme.
Eine 8Gb oder 16Gb Karte sollte doch reichen,um entspannt fotografieren zu können!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Hallo Kumgang!
Na mich hat nur interessiert wie Du das so handhabst....
Hab vorige Woche auf einer Hochzeit fotografiert und da hab ich insgesamt so um die 600 Fotos geschossen. Und jetzt stell ich mir das irgendwie mühsam vor, wenn entweder am Standesamt od. in der Kirche die Karte voll wäre.
Ja mit einer 8 Gb Karte sind das wie in meinem Fall bei der D 200 ca. 480 Bilder in Raw.....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?