Problem mit Belichtungsvorschau in D750 Liveview

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d200fan

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,
habe seit neuestem (?) folgendes Problem: Wenn ich in Liveview die i-Taste drücke um die Belichtungsvorschau einzuschalten, kann ich die mit ok aktivieren. Wenn ich aber die i-Taste wieder drücke um zum Liveview zurückzugehen, ist die Belichtungsskala am rechten Rand nicht da. Was mache ich falsch?
(Ich hatte die Kamera zur Reparatur wg. Streulicht, das hat aber wohl nichts damit zu tun.)
Viele Grüße, Wolfgang
 
Anzeigen
Hat sich erledigt. Und zwar so: Ich hatte von früheren Experimenten in M-Modus auf bulb gestellt, wenn man in S-Modus geht, steht dort auch bulb für die Belichtungszeit. Diese Aktion lag einige Zeit zurück.
Gestern habe ich nach dem Einschalten A gewählt und LiveView. Und da war die Belichtungsvorschau nicht an. Dann (aus Verzweiflung) etwas rumgespielt, auf S gegangen und statt bulb eine normale Zeit gewählt. Und in LiveView ist dann plötzlich die Belichtungsvorschauskala wieder erschienen. Obwohl im A Modus bulb ignoriert wird und die Zeit richtig gewählt wurde. Im Manual habe ich dann auch einen Hinweis gefunden: Belvorschau geht nicht bei bulb.
Ist zwar alles nur eine Kleinigkeit, hat aber doch Zeit und Nerven gekostet.
Liebe Grüße, Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten