Problem mit ACDSee Pro 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tomme

Unterstützendes Mitglied

Seit einigen Monaten arbeite ich mit ACDSee Pro 2 und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Nun ist "über Nacht" ein mir schleierhaftes Problem aufgetaucht. Bei allen neu importierten Bildern (JPG und RAW) können partout keine Datenbankeinträge (z.B. Kategorien oder Stichwörter) mehr hinzugefügt werden. Bei früher importieren Bildern klappt das nach wie vor problemlos. Die Bildbearbeitung und andere Funktionen arbeiten auch bei den neu importierten Bildern einwandfrei - nur die Datenbank will nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Tom

Anzeigen
Ich hatte mit ACDsee manchmal das Problem, daß es keine Vorschaubilder mehr erzeugte bzw. diese durcheinanderhaute.
Ich hab dann jeweils die vom Programm angelegte Datenbank gelöscht und schon funktionierte es wieder einwandfrei.
Natürlich weiß ich nicht ob dann ev. auch deine Tags weg sind, daher würde ich sie vorerst nur mal verschieben.

lg

Kommentar
ich vermute ebenfalls eine datenbanküberfüllung.

ich hatte vor ein paar monaten dasselbe problem, bis ich meine datenbank einfach auf eine größere partition kopiert hatte (im os-explorer; danach den pfad in den einstellungen ändern und einmal die sicherung drüberlaufen lassen).

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten