Hallo!
Ich habe an meiner D7100 ein Problem beim Speichern von Bildern.
Festgestellt habe ich, dass einzelne Bilder nicht gespeichert werden. Probeweise habe ich den 2. Kartenschacht als Sicherung festgelegt und man sieht das hier mehr Bilder gespeichert werden.
Hallo!
Ich habe an meiner D7100 ein Problem beim Speichern von Bildern.
Festgestellt habe ich, dass einzelne Bilder nicht gespeichert werden. Probeweise habe ich den 2. Kartenschacht als Sicherung festgelegt und man sieht das hier mehr Bilder gespeichert werden.
Dieses Problem der Nichtspeicherung habe ich auch an der D7100 - zum Glück bislang relativ selten - ohne eine schlüssige Erklärung. Mir hilft nur ständige Bildkontrolle, dann ggf. Kamera kurz ausschalten! Danach wird wieder ganz normal gespeichert, als wäre nichts gewesen!
Schon echt merkwürdig. Ich speichere in Kartenfach 1 RAW und in 2 jpg. Beim ersten Auftreten des Fehlers an meiner D7100 waren fünf RAW's einfach nur schwarz, die entsprechenden fünf jpg's waren aber fehlerfrei vorhanden. Beim zweiten Auftreten des Fehlers (Wochen später) wurden weder RAW's noch jpg's gespeichert, die Bildnummern fehlten einfach (Lücke von wenigen Bildnummern) bei beiden Formaten! Aufgefallen dann bei Bildkontrolle, Kamera aus- und wieder eingeschaltet, und danach lief alles problemlos mit der Speicherung - übrigens ohne einen Kartenwechsel.
Vielleicht haben noch andere ein ähnliches Speicherproblem gehabt und können zur Erklärung und Lösung beitragen?! Vielen Dank und viele Grüße!!