Problem Focus Nikon D700 51 Messf/3D Tracking

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Burschi78

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Nikon D700 gekauft. Ich stellte nun aber fest, das das 3D Tracking immer Aktiv ist. Auch wenn ich auf Dynamische Messfelder mit 9/21/51 Messfelder gehe bleibt 3D Tracking aktiv. Dann fiel mir noch auf, das ich die Scalen nicht spiegeln kann. Bleibt nach links Plus und recht minus. Auch 7 Bilder pro Sek habe ich eingestellt und im Infodisplay zeigen nur 5 an. Firmenware ist A 1.04 und B 1.03

Hat jemand Tipps woran das beim Focus liegen kann? Warum ist immer das 3D Tracking aktiv. Ich bräuchte für meinen Zweck nur Dynamische 51 Messfelder. Der Focus ist auch AF-C eingestellt.

Muss die Kamera evtl. zum Nikonservice?

Würde mich über etwas Hilfe freuen.:)
 
Anzeigen

Candelumix

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Jetzt muss ich doch auch einmal fragen :fahne:: Gab es kein Handbuch dazu? Falls nicht, kannst du es dir bei Nikon runterladen.
Vorausgesetzt sie ist ok - ist alles einzustellen.
 
Kommentar

Burschi78

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Handbuch ist dabei! Alles richtig eingestellt! Habe ja auch noch die D800 und da funktioniert alles. Muss also noch an etwas anderem liegen warum nud 3D Tracking geht obwohl anders eingestellt.

Viele Grüße Burschi
 
Kommentar

Candelumix

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wenn unter Individualfunktion a3 nicht 3D-Tracking eingestellt ist und der Hebel unter dem Steuerkreuz nicht auf dem oberen Symbol steht und es nicht klappt, hat sie wohl einen Knall weg.
Skalen spiegeln unter Individualfunktion f12
Unter a3 habe ich 9 Messfelder eingestellt und der Hebel steht in der mittleren Position.
 
Kommentar

nikcook

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Auch 7 Bilder pro Sek habe ich eingestellt und im Infodisplay zeigen nur 5 an.

Mehr geht auch nicht; außer Du verwendest den MB-D10 in Verbindung mit dem Akku EN -El4a bzw AA-Akkus (Manual Viewer 2/Bedienungsanleitung S87).

Das mit den AA-Akkus im MB-D10 funktioniert übrigens sehr gut (8 Bilder/s).
 
Kommentar

Burschi78

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Also eingestellt ist der Hebel unter dem Steuerkreuz auf das mittlere Symbol( Matrixsteuerung) im Menü Dynamisches Messfeld 51. Also alles richtig. Könnte die Kamera ein Softwarefehler haben obwohl Version A1.04 und B 1.03 drauf sind?

Der MB-10 ist auch dran mit EN AL3e...da gehen wohl auch nur 5 Bilder die S?

Viele Grüße Sylvio
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten