Problem D80 Abblendtaste + SB-600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TMCD

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wenn ich den SB-600 drauf habe und die Ablendtaste der D80 drücke gibt mein SB-600 komische geräusche von sich klingt wie ein rattern und dauert ca. 2 sec.
Ist das ein defekt oder habe ich im Handbuch was wichtiges überlesen? Habe ich bis jetzt aber auch nur 1 mal probiert. Objektiv war das Sigma Macro 105/2.8. Wollte mal einen Diffusor für Terrarstik Bilder probieren. Wenn einer was darüber weiß wäre supi.

Greets aus L.E.

Torsten
 
Anzeigen
Kommt das rattern vom Blitz? und blitzt er?
Müsste dann das "Einstelllicht" sein.
Kann man im Menu der D80 ändern...

Gruß Tobi
 
Kommentar
Vermutlich fährt der Blitz seinen Reflektor in die passende Position. Seite 40, Blitzbedienungsanleitung
 
Kommentar
Bestimmt das Einstelllicht, wie Tobias schon vermutet.
D80 Bedienungsanleitung Seite 98, Individualfunktion 26.
Gruß
Leif
 
Kommentar
Hallo,

Danke für die Hilfe.

1. Blitz hatte nicht ausgelöst, zumindest nicht mitbekommen ;)
2. Einstellicht war aktiviert, nochmal probiert gehabt. Beschriebenes Rattern tratt nicht nochmal auf. Weder bei Aktivierung / Deaktivierung vom Einstelllicht.
Bis jetzt. Wer weiss was es war, bestimmt wieder Murphys Gesetze.

Greets aus LE.

Torsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten