Problem Coolscan 8000 ED mit NikonScan-SW???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JOEKO1

NF Mitglied
Registriert
Hi - Kann mir jemand helfen ???
Mit Nikon Coolscan 8000 ED/NikonScan-SW ca. 1000 Dias gescannt - einwandfrei. Nach Neustart funktioniert plötzlich, nachdem der Diaträger eingezogen wurde, der Aufruf der Indexbildübersicht (zur Auswahl der DIAs) nicht mehr - er zeigt zwar den gewohnten senkrechten Indexbild-Reiter, mit 4 untereinder angeordneten Rechtecken an, darauf geklickt kommt ein grüner Pfeil (war vorher nicht da) incl. einem einzigen "Rechteck". Startet man die Index-Bild-Übersicht, so läuft der Scanner an, zieht die Dias ein, wie gewohnt, daraufhin ist aber "Ende Gelände" ... keine Übersicht der DIAs; das gewohnte Bearbeitungsfenster in welchem die Indexbildvorschau sonst erschien, ist voll geöffnet. Was zum T..... ist passiert ?
Danke für Eure Hinweise !
 
Anzeigen
Den Slide Feeder hast Du schon mal rausgezogen um sicherzustellen, dass er richtig positioniert ist?
Die Kontakte am Slide Feeder sind in Ordnung?
 
Kommentar
...seltsam, aber wenn es kein Softwareproblem sein sollte:

Aber bei mir funktioniert der Coolscan auch zickig.

Habe, neben den diversen USB – Geräten den FW wie auch SCSI in Betrieb.

Da sind dann die sämtlichen Adressen und IRQs schon belegt ( teilweise mehrfach )

Das hat zur Folge das ich den Coolscan wie ein SCSI – Gerät starten muss.

Also, erst den Coolcan einschalten, Schutzschieber nach unten schieben – dann erst den Rechner booten. Nur dann wird er einwandfrei erkannt und funktioniert ohne Tadel.


Versuche es so, vielleicht klappt es.



Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten