Problem beim Exportieren als jpg / Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anemone

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Seit gestern habe ich bei Lightroom 6 das Problem, dass jedes Mal wenn ich eine bearbeitete Datei als jpg exportiere gleichzeitig eine Kopie des Originals im Herkunftsordner erstellt wird. Das heißt ich habe nicht wie früher das Original und die jpg-Datei sondern das Original, das Original als Kopie (mit_2 hintendran) und das jpeg (mit _2 hintendran).
Ich vermute, dass ich aus Versehen irgendetwas verstellt habe, weiß aber nicht was.
Kann mir jemand eine Tipp geben?

LG Irmgard
 
Anzeigen
Lieber Frank!

Vielen Dank für Deinen Tipp!
Leider ist es nicht die Lösung, ich habe bei "Diesem Katalog hinzufügen" keinen Haken.
Was könnte sonst die Ursache sein?

LG Irmgard
 
Kommentar
Mehrfach-Export kenne ich nur von Lightroom Classic CC 9.x, also recht neu.
Wie sieht Dein Exportfenster aus? Vor allem die Speicherorte für den Export.Bildschirmfoto 2020-02-22 um 11.00.11.png
 
Kommentar
Ich würde das bearbeitete Bild aus dem Raw-Converter überhaupt nicht als Jpeg speichern.
Nach der Speicherung daraus im zweiten Schritt als Jpeg und dann in Größe und Qualität je nach Verwendung.
 
Kommentar
Ich würde das bearbeitete Bild aus dem Raw-Converter überhaupt nicht als Jpeg speichern.
Nach der Speicherung daraus im zweiten Schritt als Jpeg und dann in Größe und Qualität je nach Verwendung.
Verstehe jetzt genau was Du mit erster und zweiter Schritt meinst.

Ich speichere, bearbeite, verwalte alle Bilder im C1Pro.
Wenn ich dann eine bestimmte Verwendung habe (z.B. Print oder Diaschau fürs iPad oder fürs HDTV) dann gebe ich JPGs im exakt optimalen Format aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten