Problem beim Einscnannen von Dias

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Karl Martin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich benutze den Nikon Coolscann 5000 ED und Silverfast. Die entstandene Bilddatei wird nicht gespeichert, nur eine unvollständige Temp. TIFF Datei. Arbeite mit SF Version 6.5.5r4, PS CS3 und Windows XP. Kann mir hier geholfen werden - oder wo muss ich nachfragen? Gruß, Martin:nixweiss:
 
Anzeigen
Silverfast ist ziemlich kompliziert und "gewöhnungsbedürftig" in der Bedienung. Hat es denn schon mal funktioniert? Dann würde ich mich mal an das Silverfast-Forum (auf der Silverfast-Webseite) wenden… da schreiben auch Leute vom Hersteller direkt.

Ich persönlich komme mit Silverfast überhaupt nicht zurecht und bin aus diesem Grund auf Vuescan umgestiegen, was einwandfrei funktioniert und sehr gute Ergebnisse liefert.
 
Kommentar
Danke für den Foren Tip, da habe ich das Problem auch schon geschildert. SF funktioniert bei mir sonst sehr gut - nur nach etwa 10 - 20 Scans bricht irgendwie alles zusammen, jedenfalls bekomme ich keine speicherbare Datei mehr. Geht dann mal wieder mit abgeschlatetem Virenscanner und dann nach 15 Scans auch wieder nicht, was mich nicht maßlos begeistert. :motz:
 
Kommentar
Hallo Karl,

kann zwar momentan mein Silverfast nicht starten (kein Scanner), spontan fällt mir aber ein, dass evt. der Speicherplatz für das temporäre Verzeichnis nicht reicht. Ich hab leider nicht mehr im Kopf, ob das Verzeichnis konfigurierbar ist.
Vielleicht kannst du bei dir mal schauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten