Problem beim Auslösen: der Spiegel klappt nicht wieder zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

slowpulsepicture

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebes Forum,

leider fand ich bisher via Google oder Forumssuche keine passende Lösung für mein Problem.

Mein Problem ist: Ich drücke den Auslöser, ich höre ein langes "klack", der Bildschirm zeigt ein schwarzes Foto, dann drücke ich nochmal den Auslöser, ich höre wieder ein "klack" und dann kann ich wieder weiter fotografieren (theoretisch).
Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf. Mal einige Auslösungen hintereinander, dann gelingen wieder ein paar Bilder, dann wieder mal nicht.
Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Er ist mir zuerst am stärksten bei nasskaltem Wetter jetzt im Herbst/Winter und draußen aufgefallen. Doch nun kommt es auch in warmen Innenräumen vor.
Es kommt bei jedem meiner Objektive vor.
Es kommt bei schwacher und voller Batterie vor.
Es kommt bei jedem Programm und jeder Einstellung vor.

Zur Kamera:
Seit März 2015 in meinem Besitz. Gehörte einem guten Freund vorher und wurde gut behandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt 14.500 Auslösungen.
Firmware ist noch auf altem Stand.

Wenn der Fehler auftritt, ist es reine Glückssache, wenn er wieder verschwindet. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Danke im voraus!
 
Anzeigen
Das sieht nach einem Servicefall und einem Verschlussdefekt aus!

Wenn der Fehler auch nach einem Reset auf die Werkseinstellungen weiter auftritt, kannst Du diese an den Nikon Service nach Düsseldorf schicken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten