Prime-APS-C für Canon... und nicht für Nikon?


Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Moin, ich bin gerade über gestolpert. Sigma hat demnach für Canon im Juli das angekündigt, was ich mir für Nikon (speziell für die D500) seit Ewigkeiten gewünscht habe: lichtstarke DX-Festbrennweiten, vor allem ein richtiges Weitwinkel. Für Canon wird's neben dem 30er (gab's das nicht schon?) ein 16/1,4 und ein 56/1,4 geben. Schweinerei. :cool:
 

frbr

Nikon-Clubmitglied
Moin, ich bin gerade über gestolpert. Sigma hat demnach für Canon im Juli das angekündigt, was ich mir für Nikon (speziell für die D500) seit Ewigkeiten gewünscht habe: lichtstarke DX-Festbrennweiten, vor allem ein richtiges Weitwinkel. Für Canon wird's neben dem 30er (gab's das nicht schon?) ein 16/1,4 und ein 56/1,4 geben. Schweinerei. :cool:
Die Objektive haben aber ein EF-M Bajonett, also Auflagemaß 18mm. Für eine D500 also völlig untauglich. Wenn es mal eine Z mit DX-Sensor geben sollte, besteht Hoffnung. Das erklärt natürlich nicht, warum sie in der Vergangenheit nicht vergleichbare DX-Objektive für das F-Bajonett gebracht haben.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software