Preisverfall Fuji S5 Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nobody schrieb:
Gleiches Spiel bei der D200 würde ich sagen. Schlichtweg der Ausverkauf vor der D300.

Nixda (siehe idealo-Seite) :nein: : Der Preis der D200 ist in den letzten 90 Tagen stabil geblieben ...

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Im Versand durchaus möglich, beim lokalen Händler inkl. Schweinemarkt und Co. allerdings nicht. Fuji hat allerdings vor etwa drei Wochen den EVK gesenkt und die Händler erhalten zudem eine Rückerstattung für ihre Lagerware.
 
Kommentar
Vor Allem aber gelten die Preisrückläufe für die Anbieter vom Graumarkt.
Bei den meisten Händlern mit regulärem Importweg über NL sind die Preise für die D200 weitestgehend stabil.
 
Kommentar
iirc kommt ne version die für IR & co geeignet is
ich glaub aber nicht das die den preis der normalen drückt
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Aber Fuji wird noch nicht schon was Neues haben nach so kurzer Zeit.

Andersrum - wer kauft denn jetzt noch eine S5 Pro. Die üblichen Fuj-Fans haben längst eine und der Rest, dem die D200 irgendwie nicht geheuer oder zu gewöhnlich war, der schielt nun nach den beiden neuen Nikons. Da wird der Absatz fabrikneuer S5 Pro wohl gegen Null tendieren, ungeachtet ihrer technischen Qualitäten.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Andersrum - wer kauft denn jetzt noch eine S5 Pro. Die üblichen Fuj-Fans haben längst eine und der Rest, dem die D200 irgendwie nicht geheuer oder zu gewöhnlich war, der schielt nun nach den beiden neuen Nikons. Da wird der Absatz fabrikneuer S5 Pro wohl gegen Null tendieren, ungeachtet ihrer technischen Qualitäten.

Hmm, ca. 400€ Preisunterschied von der S5 zur D300 sind bestimmt ein Argument.
Andererseits wird sich auch deren Preis etwas niedriger einpendeln.
Und ein bischen Warten kann ich auch noch :winkgrin:

Ciao !!
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Andersrum - wer kauft denn jetzt noch eine S5 Pro. Die üblichen Fuj-Fans haben längst eine und der Rest, dem die D200 irgendwie nicht geheuer oder zu gewöhnlich war, der schielt nun nach den beiden neuen Nikons. Da wird der Absatz fabrikneuer S5 Pro wohl gegen Null tendieren, ungeachtet ihrer technischen Qualitäten.

Ich, vor 2 Wochen für 1369,-! Jetzt war sie endlich in den richtigen Preisregionen und kann meine D200 ablösen. (Nachdem ich das Stück abgelöste Belederung an der D200 ersetzt habe)
Ich brauche keine 12 Mpix, Kreuzsensor in der Mitte hat die S5 auch und ich bin Jpg-Nutzer.

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
gingenindenwald schrieb:
Hmm, ca. 400€ Preisunterschied von der S5 zur D300 sind bestimmt ein Argument.

Das sind doch sehr unterschiedliche Kameras für sehr unterschiedliche Einsatzgebiete.
 
Kommentar
Ich warte bis sie unter 1000 ist, dann verkaufe ich meine S3 und hol sie mir :cool:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Andersrum - wer kauft denn jetzt noch eine S5 Pro. Die üblichen Fuj-Fans haben längst eine und der Rest, dem die D200 irgendwie nicht geheuer oder zu gewöhnlich war, der schielt nun nach den beiden neuen Nikons. Da wird der Absatz fabrikneuer S5 Pro wohl gegen Null tendieren, ungeachtet ihrer technischen Qualitäten.

Gut möglich. Ich für meinen Part habe alleine schon wegen des einheitlichen Workflows auf eine S5 gepfiffen und mir eine weitere S3 geleistet, zumal die 5er aus bildlicher Sicht unterm Strich nicht mehr bietet. Unstimmigkeiten habe ich jetzt nur noch beim Blitz. SB-28 DX und SB-80 DX sind einfach zwei paar Schuhe, was aber ein anderes Thema wäre.
 
Kommentar
Meine Meinung:

Je mehr sich die Tage der D300 nähern, desto billiger werden die D200 und Fuji S5. Täuschen könnte ich mich schon!

Um den Preisverfall zu stoppen habe ich für Euch eine (nicht ernstgemeinte) Idee:
Kauft Fuji-Aktien statt Fuji-Gehäuse!!:D
Eingefleischte Börsianer kennen das Geschäft.

Gruß
Tony
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Nee, damit kann man doch nicht fotografieren. :D

Danke lieber Roland,
doch...
falls die Kurse steigen, dann kann man in ?? Monaten eine D3 kaufen!!
Hm...
War nicht so ernst gemeint!
LG
Tony
 
Kommentar
deaftony schrieb:
...
doch...
falls die Kurse steigen, dann kann man in ?? Monaten eine D3 kaufen!!
Hm...
Hallo Tony,
und wenn das mit der Kurssteigerung nicht klappt, kann man sich aus dem Papier immer noch eine Lochkamera basteln.:D
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Hallo Tony,
und wenn das mit der Kurssteigerung nicht klappt, kann man sich aus dem Papier immer noch eine Lochkamera basteln.:D
Thanks, ich muss lachen... :lachen::lachen::lachen:
Dir ein schönes Foto-WE,
Gruß
Tony
 
Kommentar
Barney schrieb:
Ich warte bis sie unter 1000 ist, dann verkaufe ich meine S3 und hol sie mir :cool:
Na, ob das in besseren Bildern endet :kopfkratz:
Nachdem ich mal einen Schnellvergleich machen konnte, behalte ich in jedem Fall erst mal die S3. Der Bildunterschied ist so minimal, wenn überhaupt vorhanden, daß dieser Schritt nicht lohnt.
O.k. - wenn man Kisten voller MF-Linsen hat oder den etw. größeren Sucher zwingend benötigt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten