Preissturz D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,


kann es sein dass jetzt nikon die D200 im Preis reduziert hat?

Schaut mal.....

ebay: Artikelnummer: 170230229931


699 EUR für den Body als deutsche Neuware- gleich 5 Stück, da muss doch was von Nikon gedreht worden sein, oder?


Gruss


Andy
 
Anzeigen
Ja, schließlich ist die Bucht Nikons primärer Absatzkanal. :rolleyes:
 
Kommentar
Ja, schließlich ist die Bucht Nikons primärer Absatzkanal. :rolleyes:

Tolle Bemerkung....willst mir erzählen dass in der Vergangenheit täglich D200 Bodys für den Preis- selbst bei Ebay- weggegangen sind?

Ich habe das so gemeint dass Nikon die UVP eventuell offiziell gesenkt hat- nur dass das bisher eventuell nur die Händler mitgeteteilt bekommen haben- die interessierten Käufer wissen bisher noch von nix.

Ich denke mal dass das ein Zeichen ist- wird sicherlich ganz schnell noch ähnliche Angebote geben- hoffentlich auch mal von nem Händler aus meiner Nähe- wickele sowas ungern gegen Vorkasse ab.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Natürlich ist die D200 ein Auslaufmodell, das ist keine wirkliche Überraschung.
Dass die Preise sinken demzufolge auch nicht.
Aber wegen eines ebay-Händler, mit sage und schreibe 74 Bewertungen, hier Nikon-Firmenentscheidungen abzuleiten, ist schon ein wenig heftig, oder?
 
Kommentar
Natürlich ist die D200 ein Auslaufmodell, das ist keine wirkliche Überraschung.
Dass die Preise sinken demzufolge auch nicht.
Aber wegen eines ebay-Händler, mit sage und schreibe 74 Bewertungen, hier Nikon-Firmenentscheidungen abzuleiten, ist schon ein wenig heftig, oder?


Komisch nur dass er gleich 5 Stück anbieten kann...wegen einer hätte ich ja nix gesagt- aber gleich als 5er Pack?

Aber ok- gibt sicherlich einige die das interessieren dürfte.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Die einzige Chance, solch Altmetall als Händler überhaupt noch absetzen zu können, liegt darin, die Gewinnspanne gegen Null zu fahren. Das können sich aber hauptsächlich Internethändler leisten, deren laufende Kosten viel geringer sind und die das über die Menge an Verkäufen wieder halbwegs ausgleichen.

Ich glaube nicht, dass ein lokaler Fotohändler, der davon zwei oder drei pro Jahr verkauft, mit solchen Angeboten konkurrieren kann.
 
Kommentar
Neben den 5 Nikons D200 verkauft er auch noch 8 Canons und das ganze als "Privater Verkäufer", jedenfalls ist er als solcher bei ebay registriert
 
Kommentar
Die einzige Chance, solch Altmetall als Händler überhaupt noch absetzen zu können, liegt darin, die Gewinnspanne gegen Null zu fahren. Das können sich aber hauptsächlich Internethändler leisten, deren laufende Kosten viel geringer sind und die das über die Menge an Verkäufen wieder halbwegs ausgleichen.

Ich glaube nicht, dass ein lokaler Fotohändler, der davon zwei oder drei pro Jahr verkauft, mit solchen Angeboten konkurrieren kann.


Ok, warten wir einfach mal ab- ich vermute dahinter einfach ne offizielle Preissenkung- die D80 wurde auch gestern seitens Nikon durch einen "Dankeschön Rabatt" auf 529,90 gesetzt- na ja, mal überraschen lassen.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Neben den 5 Nikons D200 verkauft er auch noch 8 Canons und das ganze als "Privater Verkäufer", jedenfalls ist er als solcher bei ebay registriert


Hmmm- aber die bisherigen Bewertungen sind einwandfrei...........stimmt, das mit dem Privatverkäufer ist mir nicht aufgefallen.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Die Bucht mal außen vor, liegt das Straßenpreisniveau bei 920 Euro.
(http://www.guenstiger.de). Hier ist die Nikon Entscheidung scheinbar noch nicht angekommen ...


Hatte ja auch bereits geschaut.....aber die Händler reagieren im Netz manchmal etwas langsam....

Bei der S5 Pro ist es genau so- UVP auf 799 EUR gesenkt, aber die bekannten Anbieter im Netz sind meistens noch deutlich drüber.....bei Ebay gabs zeitgleich entsprechende Angebote für die Kamera.

Aber gut- es war nur eine Vermutung bzw. Mutmaßung.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Hmmm- aber die bisherigen Bewertungen sind einwandfrei...........stimmt, das mit dem Privatverkäufer ist mir nicht aufgefallen.


Gruss

Andy

jepp, aber mit Ausnahme der Bewertung von Gestern liegen die letzten über ein halbes Jahr zurück, da irritieren die plötzlich einsetzenden und dann so umfangreichen Geschäftsaktivitäten schon ein wenig.
 
Kommentar
Ok, warten wir einfach mal ab- ich vermute dahinter einfach ne offizielle Preissenkung- die D80 wurde auch gestern seitens Nikon durch einen "Dankeschön Rabatt" auf 529,90 gesetzt- na ja, mal überraschen lassen.


Gruss

Andy

Wo hast Du denn das her?
 
Kommentar
Hab den Anbieter gefragt, ob man auch "abholen" kann. mal sehen was er sagt.
 
Kommentar
Das hätte ich auch schon gemacht- leider ist das aber etwa 500 km weg von mir..........


Gruss

Andy


Darum gehts doch gar nicht. Wenn er zustimmt, könntest Du trotzdem per Mailorder bestellen. Immer hin wüßtest Du dann, dass er (vermutlich) nichts zu verbergen hat. :cool:
 
Kommentar
Darum gehts doch gar nicht. Wenn er zustimmt, könntest Du trotzdem per Mailorder bestellen. Immer hin wüßtest Du dann, dass er (vermutlich) nichts zu verbergen hat. :cool:


Doch- genau darum geht es bei mir.Ich wickele solche Deals grundsätzlich gerne direkt ab- Versand ist mir da zu unsicher.

Aber wie gesagt, ich werde heute mal die umliegenden Fotoläden unsicher machen und mal hören ob ich da was näheres herausfinden kann.


Gruss

Andy
 
Kommentar
Sehr vertrauenswürdig, der ebay-Kollege

Meine Frage:

Hallo x.xxx,

leider habe ich schon einmal schlechte Erfahrung mit anderen ebay-Händlern gemacht. Wäre Abholung und Barzahlung möglich?

- xxxxxx


Antwort:

Hallo xxxxxx,

Hallo
Leider akzeptieren wir keine Barbezahlung.

MFG
xxx

- x.xxx



Eher ein Fall für die Kamikaze-ebay-Käufer :eek::eek::eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten